Könnte mir jemand meinen BMI sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gratuliere zu Deinem Normalgewicht.

Kannst ruhig noch etwas zunehmen, in der Pubertät benötigst Du mit 16 Jahren

um die 3100 Kalorien essen. Du brauchst wertvolle Vitamine und Nährstoffe zum Wachstum und Deiner Entwicklung. Also gönne Dir auch mal was Süsses.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 16 Jahre

Größe: 170cm

Gewicht: 55,4kg

Errechneter Body-Mass-Index: 19.17

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.6

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.83

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.48

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.55

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.92

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

JMsummer
Fragesteller

Ich esse schon sehr viel.😅

Teilweise auch sehr viel Zucker...😂

DianaValesko  30.04.2024, 11:01
@JMsummer

Es gibt halt auch Menschen, die genetisch sehr schlank sind.

Danke für den ⭐ich freue mich sehr

Laut meiner Berechnung liegt dein BMI bei 19,17

Da BMI = Körpergewicht (in Kg) geteilt durch Körpergröße (in m) zum Quadrat

55,4÷1,7^(2) = 19,169550173

JMsummer
Fragesteller

Ist doch ok oder? Ich kenne mich damit nd aus😅

Miranda888  28.04.2024, 13:09
@JMsummer

Ist im unteren Normalbereich, mehr abnehmen solltest du allerdings nicht

Das kannst du hier ausrechnen lassen:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Ich habe die Daten mal für dich eingegeben...

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 16 Jahre

Größe: 170cm

Gewicht: 55,4kg

Errechneter Body-Mass-Index: 19.17

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.6

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.83

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.48

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.55

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.92

Dein BMI beträgt etwa 19.2. Das liegt im normalen Bereich, aber es ist wichtig, dass du auf deine Ernährung achtest und regelmäßige Bewegung machst, um deine Gesundheit zu unterstützen.