könnte mir bitte jemand die politischen richtungen oder sichten der AfD erklären?

2 Antworten

Das, was die AfD in erster Linie rechtsextrem macht, ist vor allem die Verharmlosung des Nationalsozialismus und der Geschichtsrevisionismus. Wenn der Geschichtslehrer Höcke eine "erinnerungspolitische Wende von 180 Grad" fordert, unsere Erinnerungskultur als "Schuldkult" diffamiert wird und ein "Schlußstrich" gefordert wird, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.

Die AfD stützt rechtsradikale bis rechtsextreme Politiker und unterstützt rechtsextreme Bewegungen wie die Identitäre. Hochrangige AfDler wie Höcke und Krah sprechen offen davon, dass wir gewissermaßen eine Grausamkeit anwenden müssten, ohne Probleme 20-30% der Bevölkerung verlieren können und millionenfach abschieben müssten (obwohl max. 300k nicht geduldet sind). Die AfD hetzt gegen Migranten, spricht aber selbst davon dass Deutschland „kein Rassismus-Problem hat“, was sie zu einer verlogenen Partei macht. Sie ist außerdem gegen Klimaschutz und Inklusion.