Könnte man so eine unendliche Energiequelle erzeugen?

8 Antworten

Von Experte Ralph1952 bestätigt

Dein problem ist, dass Energie aus Kraft und bewegung entsteht. d.h. so bald du den Klotz anhebst, wird Energie gebraucht, wenn er abgesenkt wird, wird wieder welche frei. aber so lange er da einfach nur baumelt, wirkt schlicht nur eine Kraft.

Das wäre ungefähr so, als würdest du sagen, meine Powerbank hat "unendlich" energie, weil am USB Port ja immer 5 volt anliegen. So lange aber kein Strom fließt nutzt dir das nichts :-D

Nein, denn es wird wieder Energie benötigt, um da Objekt erneut zu heben.

Es gibt kein Perpetuum Mobile. Erster und zweiter Hauptsatz der Thermodynamik verhindern das.

Nun fragt natürlich jeder "Erfinder", warum sein Konstrukt stehenbleibt und hat in seinen Augen alles logisch durchdacht, aber erstens enthält seine Logik meist eine zeitlich gerichtete Kausalkette, bei der er implizit abwechselnd die eine physikalische Wirkung betont und die andere vergisst, und zweitens funktioniert die Natur nicht nach menschlicher Logik.

Diskussionen sind sinnlos, weil der Erfinder aus seiner Logik nicht entkommt und sich ewig mit "ja, aber wenn" windet.

Und dann gibt es natürlich Videos von laufenden Perpetuum Mobiles, die allesamt getürkt sind (zu manchen gibt es fairerweise ein Making-Of).

Joah, dann fällt dein Klotz zu Boden. Diese Energie kannst du nutzen. Und dann? Dann ist dein Klotz unten. Wie willst du damit Energie erzeugen ohne erst Energie ins System zu stecken und den Klotz hochzuheben.

Energie kann nicht aus dem Nichts kommen und auch nicht ins Nichts verschwinden aufgrund des Energieerhaltungssatzes.

du kannst es an eine feder hängen und hast dort "unendlich" (bis das mal die feder nicht irgendwann nicht mehr verzeit und so bleibt ) die energie gespeichert , bist du das gewicht abmachst und die energie dann frei wird .

bitte schön, da hast du dein "unendlich" , aber nutzbar ist es halt nur einmal .

du kansnt das auch jemand irgendwo ranhängen, so das er unendlich schreit , aber fürs schreien brauch der auch energie, die er nicht aus dem klotz bekommt :=

auch bleibt es unendlich auf dem boden liegen ;) wir können aber nur änderungen nutzen . die lage energie steckt natürlich unendlich in dem klotz bis die schwerkraft aufhört .

Honeybeste
Fragesteller

In 7 Jahren oder so komm ich zurück und dann wird nurnoch die Frage sein wie ich die berühmte Klotz Maschine optimieren kann

das klappt Safe

Millionen Idee schwöre