Auf den Boden auftreffender Regen besitzt Energie? Wie könnte man sie nutzen?

3 Antworten

Für einen nutzbaren Energiegewinn würde man sehr große Flächen benötigen, zudem regnet es nicht ständig, also uninteressant.

Ja ich muss das für die Schule machen also nur theoretisch aber trotzdem danke

0

a) Klar besitzt ein Regentropfen kinetische Energie. b) Nutzung: Das würde eine seeehr zähe Angelegenheit werden. Aussichtslos? Nicht ganz - Bündelung des Regenwassers in Kanälen - Umwandlung in Strom mittels Wasserturbine. Wirtschaftlich ist das nicht - mutmaßlich auch nicht in 20 Jahren.

Gruß Ralph

Wie kann aus dem Nichts Leben entstehen?

Wie konnte aus dem nichts der Urknall entstehen?
War es vielleicht doch Gott? Es muss doch alles gewollt sein?

...zur Frage

Was passiert mit der Blitzenergie?

Was passiert mit der Energie, welche durch den Blitzableiter in den Boden geleitet wird. Laut der Physik kann Energie nicht verloren gehen, sondern nur in andere Energieformen umgewandelt werden.

...zur Frage

Warum beschlagen die Autofenster nicht, wenn man sie mit Rasierschaum oder Antibeschlag-Spray behandelt?

Was ist die genaue physikalische bzw. chemische Ursache dafür ?

Wer kann es erklären ?

Für Antworten bedankt sich Timeoscillator

...zur Frage

Aus Amperestunden elektrische Energie ausrechnen?

Die Energie von Batterien wird ja meistens in "Amperestunden" (Ah) angegeben meine frage ist jetzt wie kann man daraus die elektrische Energie einer Batterie ausrechen.
Zum Beispiel wenn jezt die Batterie eine Energie von 30 Amperestunden besitzt

...zur Frage

Blitze - Erklärungen...- Was ist ein Kurzschluss - Simpele Frage - Komplexe Antworten

Hey Gutefrage.Net Community,

Ich muss von heute auf morgen in Physik ein Blitz Referat vorbereiten (Wie er entsteht und wieso) und weiß einfach nicht mehr weiter... Es gibt verschiedene Varianten, was ich bisher weiß ist* (fast alles zur entstehung)*:

  • Die Erdoberfläche erwärmt sich
  • Die Warmen Luftmassen steigen auf / Reißen Wassertröpfchen mit
  • In kalten Höhen werden diese zu Eiskristallen
  • Durch Reibung und Zerstäubung trennen sich die ladungen
  • Oben (Eiskristalle) Positiv / Unten (Wassertröpfchen) Negativ
  • Spannung wächst bis zu 17.000 Volt / Meter
  • Ein Kurzschluss Bahnt sich an

So bis dahin auf den versch. Internet Seiten (fast) alles einheitlich...

Jetzt zu meinen Fragen:

1 . Was ist ein Kurzschluss, was passiert da?

2 . Wieso gibt es den Blitz, was macht dieser?

3 . Wie funktioniert der Blitz?

4 . Wie funktionieren Blitze zwischen den Wolken?

.

Randinfo: Referat in der 8. Klasse

.

Vielen Dank schonmal an euch! Ich bin echt verzweifelt, überall werde andere Theorien erklärt und mal ist es ein Blitz, mal sind es ein Hauptblitz und ein Leitblitz....

.

LG QuestionA9

...zur Frage

Kann man die Energie, die Materie besitzt, nutzen?

Frage steht oben. Ein Atom verfügt ja über Energie.. Kann man diese nicht "anzapfen"/stehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?