Könnte man so das migrationsprob lösen?

10 Antworten

Anti LGBTQAI+ hat damit nicht zutuhen sondern mit hypocreten, ich bin anti LGBTQAI+ aber ich verbreite keinen hass und Antisemitismus ist nicht das größte proplem gerade eher der "feminismus" dee nichts mit feminismus mehr zutuhen hat füher hieß es man=frau jetzs ist es man<frau und das sage ich als Feministischer Ortodoxer Christ

Woher ich das weiß:Recherche

Timschke  14.04.2025, 13:24

und dir ist klar das 80% der Kriminalität von deutschen auskommt und nicht Ausländer das schein nur mehr Außländer da die rechtsextremen und linksextremen mehr davon berichten

Wir haben kein migrationsproblem, wir haben ein rassismusproblem. Es wird mehr über Straftaten von Migranten berichtet, als über die von nicht-Migranten.

vor kurzem hat ein 32-jähriger neonazi in Hessen seine 17-jährige exfreundin mit einer Waffe, die er nicht besitzten durfte, getötet, abschließend hat er sich selbst getötet. In Duisburg konnten letzten Montag 18000 Schüler*innen nicht zur Schule gehen, weil es ein rechtsextremes drohschreiben gab. Ich wette, über 50% der Personen, die das lesen, haben das nicht mitbekommen, aber wenn es islamistische Täter gewesen wären, gäb es Brennpunkte, Debatten in Parlamenten, etc. dazu.

Weeabooo 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 19:40

% auf die Zahl hochgerechnet werden migranten umwelten öfter kriminel. Vorallem bei gewaltaten und Sex.. übergriffen .

lsp07  14.04.2025, 20:07
@Weeabooo

Ja, aber das liegt an den Lebensumständen und nicht an der Herkunft. Und das ändert auch nichts daran, dass über Straftaten von Menschen mit Migrationshintergrund deutlich mehr berichtet, als über Straftaten von Nazis. Und die sind trotzdem mehr

Zusätzlich würde ich Sprachkurse verpflichtend machen und verpflichtende Ziele setzen. Wer die nicht erreicht, hat seine Chance vertan. Und ganz wichtig: Man hat sich zu assimilieren, nicht bloß zu integrieren.

Ich kann deinen Standpunkt echt nachvollziehen, das mit dem LGBTQ lässt sich jetzt drüber streiten, aber das mit den Frauen find ich sehr gut, allgemein sollte es mehr angebote für migranten geben, wo sie lernen im unserer Kultur zu leben, und sich richtig integrieren. Ein guter Ansatz wäre vielleicht, direkte Arbeitserlaubnisse für Geflüchtete.

geheim1977  14.04.2025, 08:22

die meisten männer interessiert das aber nicht.

Tristi987  14.04.2025, 08:24
@geheim1977

Also bei dem was ich gehört habe, sind die meisten Geflüchteten die hierhin kommen Männer oder Jungs im alter von 10-25 und für viele ist es wichtig früh genug einen Job zu finden und sich hier eine Lebensgrundlage aufzubauen

geheim1977  14.04.2025, 08:27
@Tristi987

nein,die meisten wollen nur abkassieren und sich nicht intregieren.

Tristi987  14.04.2025, 08:28
@geheim1977

Also ich kann dir sagen, als jemand, der sich oft mit solchen leuten auseinandergesetzt und beschäftigt hat, dass dies meist nicht der Fall ist

geheim1977  14.04.2025, 08:30
@Tristi987

glaube ich nicht.vielleicht einige.ihr glaube verhindert doch das sie uns frauen als gleichwertig anerkennen.

Tristi987  14.04.2025, 08:31
@geheim1977

Das ist wieder eine religiöses Problem, aber die Meisten Geflüchteten, vorallem aus Syrien, dem Irak oder Iran, wollen aufgrund bekannter Terrororganisationen nichts mehr mit dem Islam zu tun haben

geheim1977  14.04.2025, 08:33
@Tristi987

wer soll das glauben ?jetzt mußten sogar unseree politiker zugeben wie extrem hoch die kriminalität bei geflüchteten gestiegen ist.

Tristi987  14.04.2025, 08:35
@geheim1977

Kann maybe auch daran liegen, dass ich in einem Dorf lebe und bei uns allgemein nicht so hohe Flüchtlingszahlen sind wie in der Stadt, aber das Problem sind die Parralelegeselschaften, wenn es für die Geflüchteten garkein sinnn mehr macht sich zu integrieren, weil sich alles ihnen anpasst

geheim1977  14.04.2025, 08:40
@Tristi987

am benehmen der männer ist das zu erkennen.erlebt man fast täglich und hört es auch von bekannten.

Tristi987  14.04.2025, 08:45
@geheim1977

Das meine ich aber mit Parallelgesellschaften, ich habe bei mir in der Straße jemanden aus Ghana wohnen, der spricht besser deutsch als ich und ist vor 5-10 Jahren hierhingekommen, hat seinen Abschluss gemacht und studiert, und hat geheiratet.Während es leute gibt, die schon in dritter generation hier leben, und immernoch deutsch wie so ein assi reden

geheim1977  14.04.2025, 08:46
@Tristi987

ist auch ok so.aber das betrifft nur eine sehr geringe minderheit.

Tristi987  14.04.2025, 08:49
@geheim1977

ich weiß nicht, wo du herkommst ob vom Land oder aus der Stadt und vorallem aus welcher Region, aber vorallem in Großstädten hat man ja solche probleme, komischerweise ist mir das in München noch nie aufgefallen, aber man sollte mal daran setzen die ganzen "Ghettos" aufzuzlösen und Sozialschmarotzer aufzufinden und aus unserer Gesellschaft zu entfernen

geheim1977  14.04.2025, 09:02
@Tristi987

in berlin ist es so.der islam passt einfach nicht zu deutschland,und gehört auch nicht hier hin,mit dem auflösen ist das so eine sachre.da hat deutschland schon viell zu lange beide augen zugedrückt.

Tristi987  14.04.2025, 09:06
@geheim1977

ich checke deinen punkt, vorallem weil du ja selber aus einer betroffenen Stadt kommst, berlin hat schon gewaltige probleme, ich hätte mich schon längst von da woanders hin begeben z.b in irgendein Dorf oder nach Dresden, leipzig etc.

geheim1977  14.04.2025, 09:10
@Tristi987

nein,wegziehen kommt nicht in frage.ich lasse mich von denen nicht aus meiner geburtsstadt vertreiben.

Könnte man so das migrationsprob lösen?

🙄 Nein kann man nicht, was für eine unglaublich naive Frage.

So dumm sind nicht einmal unsere Politiker das sie etwas auf einen Schwur geben den man im Namen seiner Religion leistet.

Es gibt meiner Meinung nach wesentlich bessere Möglichkeiten um " Problemkinder " bei Migranten zu dezimieren. Folgende Punkte könnten dazu geeignet sein:

1. Zunächst muss zu 100 % sicher gestellt werden das Migranten einen triftigen Grund haben ihr Heimatland zu verlassen um sich in Deutschland anzusiedeln. Ohne Not sollte keiner mehr einreisen dürfen.
  2. Sie müssen verpflichtet werden fortlaufende Deutschkurse zu besuchen bis sie die deutsche Sprache verständlich sprechen und schreiben können. Das muss für alle Familienmitglieder gelten die sich in Deutschland ansiedeln wollen.
  3. Sie müssen verpflichtet werden sich mit den Grundgesetz auseinanderzusetzen und sich ihm anzupassen.
  4. Sie müssen sich nach einer gewissen Zeit bzw. nach erfolgreicher Integration dafür entscheiden ob sie weiterhin in Deutschland leben wollen oder nicht wobei ihnen die doppelte Staatsbürgerschaft im positiven Fall aberkannt werden muss.
  5. Sie müssen sich dazu verpflichten jede Art von Arbeit anzunehmen nachdem sie die deutsche Sprache ausreichend beherrschen und die Kosten für die Integrationsmaßnahmen nach und nach zurück zu zahlen.
  6. Es muss ein Gesetz geschaffen werden das es möglich macht, sie ohne bürokratischen Aufwand wieder in ihr Heimatland oder in andere Länder wo dies möglich wäre abzuschieben, wenn sie die Integrationsmaßnahmen nicht zu 100 % wahrnehmen, straffällig werden oder wenn es ihnen in ihrem Heimatland wieder möglich wäre ohne Gefahr für Leib und Leben zu leben und sie wieder zurückkehren wollen.

Dabei ist es selbstverständlich das es keine unbegrenzte Aufnahme von Migranten geben darf, also eine Obergrenze muss eingehalten werden um die Kosten für eine erfolgreiche Migration überschaubar bleiben.

LG