Könnte man den ganzen Atommüll mit atomgetriebenen Raketen nicht einfach auf die Sonne schießen oder verstrahlt uns dann die Sonne?

3 Antworten

Könnte man, aber das würde sich finanziel und auch im Aspekt Umwelt, in dem Atomkraftwerke sonst nicht schlecht abgeschnitten haben, nicht gut sein.

Unsere Sonne gibt selber auch Strahlung ab, deswegen würde das in dem Aspekt eigentlich keinen großen Unterschied machen.

Außerdem ist die Masse an Atommüll viel kleiner im Vergleich zu der Masse der Sonne.

Man muss auch das Risiko eines Fehlers beim Start und Flug der Raketen evaluieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch kann man das. Aber die Kosten sind gigantisch. Und das Risiko, dass etwas schiefgeht ist nicht zu vernachlässigen.

Tolle Idee, v.a. dann wenn die Rakete beim Start explodiert.