Könnte man den Führerschein in 1 Monat schaffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BaumUmarmerLol,

wenn du es eilig hast, solltest du besser einen Intensivkurs belegen.

Dort kannst du deinen Führerschein in 7 bzw. 14 Tagen meist machen.

Auch der normale Führerschein ist in einem Monat möglich. Aber sehr unwahrscheinlich. Die Fahrschulen sind stark ausgelastet und die Prüfungstermine beim TÜV begehrt. Außerdem brauchen deine Papiere vom Bürgerbüro meist schon 5-6 Wochen zu Genehmigung. Vorher kannst du dich nicht zur Prüfung anmelden.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nichtmal, wenn du das Parken mitten auf der Kreuzung vermeidest.

Lass dir Zeit, übe Alles einfach immer und immer wieder, und nach ein paar Monaten schaffst du den Fahrprüfung im Schlaf, wovon ich dir aber abraten würde. Denn schlafende Fahrschüler haben noch nie einen Führerschein bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt Expresskurse, da kann man den in 2-4 Wochen machen. Während Corona aber unwahrscheinlich.

Wenn man keinen Schnellkurs macht, schafft man den Führerschein in frühestens 3 Monaten.

Ich bin seid Juli an meinen Führerschein dran und habe bisher nur die Theorieprüfung bestanden und zwei Fahrstunden gehabt.