Könnte jemand dieses Bild genau wie möglich beschreiben auf englisch?

5 Antworten

Du sollst etwas lernen, nicht wir.

Überleg dir zuerst einmal in 2 oder 3 Sätzen, wie du die Situation auf Deutsch beschreiben würdest. Dann versuch, deine Beschreibung ins Englische zu übertragen. Wenn dir Wörter fehlen, schnapp dir dein Wörterbuch und schau diese nach.

Du kannst deine deutschen Sätze ja noch einmal zur Kontrolle beim DeepL-Übersetzer eingeben und schauen, was dabei rauskommt. Vielleicht ist es ja genau dein englischer Text.

Mach ich gern.

Meine Pauschalgebühr beträgt € 99,-- zzgl. 19% MwSt.

Ich akzeptiere Amex, MC, Visa. Keine Blähsäfe-Karten, kein Paypal und keine Pockemon-Karten.

A1xna27644
Fragesteller

Ne danke

"vaccination"

ugs.: "jab shot" oder kurz: "jag"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das hier machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte "Learning by doing!" sein, dann klappt es auch bald mit der englischen Bildbeschreibung.

Du kannst jedes beliebige Bild wählen. Das Internet, Zeitschriften, die Tageszeitung, deine Lehrbücher sind voll davon.

Vielleicht helfen dir auch diese vier Schritte bei der englischen Bildbeschreibung:

1.Erster Eindruck - Was siehst du? - ganz allgemein.

In the picture / photo you can see ... - Das wird gerne falsch gemacht! / there is / there are

The photo shows ...

2.Schau genauer hin - Was siehst du im Detail?

In the foreground / background, at the top / bottom, on the right / left, in front of, next to, ...

3.Vermutungen

Maybe / Perhaps, I guess / expect that

4.Deine Meinung:

Was würdest du in dieser Situation machen?

Wärest du gerne eine der Personen auf dem Bild?

Gefällt dir, was du siehst?

Ansonsten findest du (weitere) Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Videos zur Picture Description:

https://www.youtube.com/watch?v=5nXAmrtppR4

https://www.youtube.com/watch?v=MRc7PRJjB2k

:-) AstridDerPu