Englisch?


01.02.2024, 07:33

Besseres bild

Neugier2022  01.02.2024, 07:33

Das Bild ist für mich leider nicht lesbar.

Ronjaasjjakbk 
Fragesteller
 01.02.2024, 07:33

Hab ein neues rein

2 Antworten

Die leeren Felder Felder musst du mit Text füllen.

Dafür musst du den Text lesen, verstehen und dir überlegen welches Wort in welcher Zeit sinnvoll reinpasst.

Viel Erfolg ;-)

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Lückentexten. Denn wer hilft dir in einer Englischarbeit bei solchen Aufgabenstellungen?

Von mir gibt es hier deshalb nur Hilfe zur Selbsthilfe:

Übersetze die Aufgabenstellung, die dir genau sagt, was zu tun ist, die einzusetzenden Wörter bzw. Lösungsmöglichkeiten und die Textstellen, die du nicht verstehst ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Lies dir den Text erst einmal sorgfältig durch, damit du weißt, worum es geht und auf welcher Zeitebene sich der Text bewegt. 

Gehe dann zurück zum Anfang und schau dir für die 1. Lücke die angebotenen Lösungen an. Lies dann vom Textanfang bis zum Ende des Satzes mit der Lücke. 

Achte dabei auf Signalwörter, wenn es um Zeiten geht. 

Achte auf if-Sätze und denke an die entsprechenden Zeitenfolgen. Denke an den Backshift of Tenses bei Einleitungssatz im Past in der reported speech. Überprüfe, ob ein Verb (Adverb), ein Nomen (Adjektiv) oder ein Adverb (Adverb) näher beschrieben wird, ob sich für den Vergleich oder die Steigerung ein than, the, more, most, as ... as im Satz und/oder vor der Lücke steht usw. 

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Oft kann man aus den Wörtern direkt vor und/oder direkt hinter der Lücke schließen, welche Lösung die richtige ist. 

Es hilft, sich den jeweiligen Satz zumindest grob im Kopf zu übersetzen, um zu erkennen wie und ob er einen Sinn ergibt.

Stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man einen Klassenkameraden oder einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine! 

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

 - (Grammatik, Hausaufgaben, Hilfestellung)  - (Grammatik, Hausaufgaben, Hilfestellung)