Könnte in meinem Kater eine BKH drin sein?
Hallo ich habe meinen Kater als Baby gekauft mir wurde gesagt das seine Mama eine reine britisch kurzhaar und der Papa eine Straßenkatze ist von der Farbe her passt es nicht aber von den Merkmalen her schaut euch die Bilder mal an und sagt mir was ihr glaubt danke im voraus
9 Antworten
Ich kann hier zwar nicht wirklich was von einer BKH erkennen, aber wenn es heißt, dass die Mama eine "Britin" ist und du auch deren Papiere gesehen hast, dann wirds schon so sein.
Ich hoffe nur, dass du deinen hübschen Schatz nicht von einem unseriösen selbsternannten "Züchter" gekauft hast sondern von jemandem, den du persönlich gut kennst.
Auf jeden Fall ist er wunderschön und zuckersüß!! ❤️
Das ist ein niedlicher Kater, den man ganz klar der Rasse "Europäisch Kurzhaar" oder etwas salopper formuliert "Feld-Wald-Wiesen-Katze" zuordnen kann. Da kann im Zweifel alles mögliche mal vorbeigeschwommen sein ;). Aber BKH sehe ich hier zumindest rein von der Optik her keinesfalls als irgendwie besonders ausgeprägt oder so.
Es ist möglich, das er ein BKH-Mix ist.
Man sieht es ihm aber gar nicht an.
Seine Mutter dürfte ebenfalls ein BKH-Mix sein und keine reinrassige BKH.
Hast du dir denn nicht beim Vermehrer das Muttertier angesehen?
Hallo Du,
deine Katze ist eine wunderhübsche europäisch Kurzhaarkatze (EHK) und die Fellmaserung heißt "Kuhfleck". Diese Katzen werden auch Kuhfleckkatzen genannt. :-)
Ich liebe Katzen mit Kuhfleckmaserung. :-D
Zum Vergleich meine Kater Leo und Mishu:
- Leo (7)
- Mishu (8)
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Wenn der schwarze Fleck etwas nach rechts rutschen würde, dann wäre es eine sehr interessante Katze.
Zu deiner Frage: schwierig zu beurteilen
Er hat an der Seite ein Fleck in herzform leider auf den Bildern nicht zu sehen
Hey du hast auch sehr süße Katzen danke für die Hilfe