Könnte ich unter einem Pseudonym ein Buch unter Verlag veröffentlichen und trotzdem abkassieren?

3 Antworten

Klar geht das und kommt auch vor.

cykalord69
Fragesteller

Kennst Du evtl. einen Verlag, der mit der Deutschen Richard Dawkings Foundation kooperiert?

Ich möchte eine islamkritische Schrift veröffentlichen, die dessen Falschheit sogar mit mathematischer Logik belegt.

Nur wäre dessen Veröffentlichung unter Klarnamen lebensgefährlich...

Sonst rufe ich einfach mal an.

Undertaker045  16.08.2021, 22:00
@cykalord69

Heikles Thema, rufe da lieber persönlich an, als dich auf die Meinung von GuteFrage Antworten zu verlassen. Ich unterstelle damit niemanden etwas, aber einige Antworten sollte man keine Glaubwürdigkeit schenken. Deswegen rufe da lieber an. Ist sicherer.

Ja das geht mit einem geschlossenem Pseudonym

Woher ich das weiß:Hobby

Das Pseudonym wird mit dem Verlag abgesprochen, die sich zum Schweigen erklären. So bekommst du dein Geld und bleibst anonym.

Es gab schon sehr viele Pseudonyme bei Schriftstellern. Das Problem ist also nicht ein Pseudonym, sondern ein Buch zu schreiben, das ein Verleger auch herausgeben will;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
cykalord69
Fragesteller

Vielen Dank.