Könnte ich als Lehrer für Naturwissenschaften nach Kanada/USA auswandern?

6 Antworten

Wenn dort gerade Bedarf herrscht und Du genügend Englischkenntnisse hast speziell in diesen Naturwissenschaften, dann könnte es funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

:D also nach Amerika (USA) willst du sicher nicht als Lehrer ;)

Müsstest du in dem entsprechenden Land prüfen was es für Kriterien gibt um dort als Lehre tätig sein zu dürfen.

Dabei kann dir sicher die ein oder andere Behörde helfen oder eventuell auf Informationskanälen der Botschaft.

Ja klar. Nur Deine "Ausbildung" als Lehrer wird da nicht anerkannt.

Brieftasche1982
Fragesteller

Oh, das wusste ich nicht. Welche Ausbildung wird benötigt?

tinalisatina  10.10.2022, 17:53
@Brieftasche1982

Nun, die des jeweiligen Landes bzw. Bundesstaates. Die haben in den USA unterschiedliche Richtlinien (Kanada weiß ich nicht, ob das einheitlich ist).

Das sollte auf der Website der kanadischen Botschaft in D aber rauszufinden sein. (sorry das ich die nicht durchforste).

Ich antworte mal mit Olaf Scholz: Ja,..... könntest du.

Ob dort bedarf ist, dass du eine Arbeitserlaubnis bekommst, ob du die nötigen Vorgaben/Bedingungen/Anforderungen erfüllst und welche das überhaupt sind - wirst du als auswanderungswilliger Lehrer sicherlich selbst herausfinden können... ein Studium hast du ja auch zu Ende gebracht.

Brieftasche1982
Fragesteller

Ich paraphrasiere mal. "Hallo willkommen auf dieser Ratgeberplattform, du findest die Antwort auf deine Frage sicher selbst, oder bist du etwa ein Idiot?" Danke für nix.

Funfroc  10.10.2022, 17:13
@Brieftasche1982

Deine Frage ist die einer Person, die sich zu 0,0 % selbst informiert hat. Keine Ausführliche Schilderung, keine Details... nur "Könnte ich" - nichts was auf bereits vorhandene Eigeninitiative hindeutet.

Antwort - ja, könntest du.