Könnte es sein, dass das Jenseits auf einem anderen Planeten liegt, irgendwo in der Galaxie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt, dass wenn es so wäre, es für uns unsichtbar wäre. Aber das Jenseits ist eine andere Lebensform, eine andere Dimension, die für uns nicht wahrnehmbar ist.

Ja, das könnte sein.

Es könnte auch sein, dass wir alle in einem 7dimensionalen Tulpenstengel leben.

Es könnte auch sein, dass der Weihnachtsmann die Tochter vom Osterhasen ist.

Es könnte auch sein, dass das alles Unsinn ist.

Nein, das wäre nutzlos.

Denn wie sollte jemand oder irgendetwas da hin kommen.

Fladenbrot77
Fragesteller

Die Seele steigt zu Gott empor und existiert im Jenseits weiter.

BurkeUndCo  12.05.2023, 23:56
@Fladenbrot77

Kann sein, kann nicht sein.

Aber sicher nicht auf einem anderen Planeten oder anderer Position in der Galaxie.

BurkeUndCo  13.05.2023, 09:21
@Fladenbrot77

Bisher - so in den letzten 10 Milliarden Jahren - hat auch Gott sich an die Naturgesetze gehalten.

Das ist aber dann kein "Jenseits" in einem theologischen Sinn, sondern nur ein anderer Planet im Diesseits.

Nein, das wäre ebenso unlogisch wie die vielen verschiedenen religiösen Fantasy Geschichten.