Könnte es sein, dass an der Rassentheorie doch irgendetwas wahres dran sein könnte, mir ist aufgefallen, dass Asiaten beispielsweise schlauer sind als in…?

8 Antworten

Das sind Klischee's und nicht positiv für die Gemeinschaft.. Jaja alle Asiaten sind gut in Mathe - wir wissen es.

Davon abgesehen, was hat das mit der Rassen Theorie zu tun?

South Park - Museum der Toleranz

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02HJdZCxinM6kigDYWywtLMphN9oDn2VKvvcKaRgtfsWJs64KvrtEhytqbP5zd4TL4l&id=100079173793848

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
ldontknow  17.07.2022, 01:27

Wenn zu mir jemand sagt, dass ich etwas gut kann, dann fasse ich das eher positiv auf. Aber nunja... Heutzutage ist ja jeder von allem getriggert.

Dass einige Regionen schlauer sind als andere liegt daran, dass wir global kein einheitliches Bildungssystem haben, zumal auch nicht jeder auf der erde zugang zu bildung hat. Das ist unabhängig von der "Rasse" eines Menschen.

ldontknow  17.07.2022, 01:27

Was hat Intelligenz mit dem Bildungssystem zu tun?

Heyyh71d  17.07.2022, 01:29
@ldontknow

Naja die Intelligenz muss irgendwie gemessen und gefördert werden. Ein intelligenter Mensch bringt nichts wenn er nichts mit seiner Intelligenz anzufangen weiß.

ldontknow  17.07.2022, 01:30
@Hacker48

Das hat absolut gar nichts damit zu tun. Das ist nur ne Ausrede von politisch korrekten Leuten auf die Frage warum der IQ in Afrikanischen Ländern so niedrig ist ;)

ldontknow  17.07.2022, 01:32
@Heyyh71d

Ahja. Denk mal 100.000 Jahre zurück. Da gabs auch keine Schulen / Fördersysteme und die Menschen wussten etwas mit ihrer Intelligenz anzufangen.

ldontknow  17.07.2022, 01:37
@Heyyh71d
Auch das Klima wird für die Kluft der Intelligenz in manchen Forschungsarbeiten verantwortlich gemacht: Kältere Regionen tendieren zu höheren Durchschnitts-IQs.

Australier haben ähnlichen IQ wie Afrikaner confirmed. Was für ein Käse.
Lustig, wie bei sowas immer um den heißen Brei herumgeredet wird.

Jeder weiß doch wie der Hase läuft: Ostasiaten und Aschkenasim Juden haben den höchsten IQ.

Unser deutsches BIldungssystem ist im internationalen Vergleich eher schlecht. Trotzdem haben Deutsche einen überdurchschnittlich hohen IQ.

Psychos
Fragesteller

Aber auch die Asiaten bei uns auf der Schule schneiden viel besser ab als manch anderer

Heyyh71d  17.07.2022, 01:38
@Psychos

Das kann man doch nicht verallgemeinern. Wenn man so da ran geht, dann lass uns afrika anschauen. Dort sind die durchschnitts iq viel niedriger als hier und dennoch war dieser eine schwarze typ aus meiner parallelklasse voll gut und reiner 1er schüler letztes jahr. Du kannst das nicht an ein paar menschen messen.

Armut, Krankheit, Unterernährung und fehlende Bildungsmöglichkeiten erklären alle messbaren Unterschiede.

Hinterwäldler Kinder in den Appalachen haben auch niedrige IQ-Werte als Kinder aus geförderten wohlhabenden Familien

Schau mal hier. Demnach sind Asiaten in der Tat schlau, zumindest wenn man nach Fernost schaut. Ergebnisse bei einigen Sportarten deuten ebenfalls daraufhin, dass es Unterschiede zwischen Weißen und Farbigen gibt. So sind die 100-Meter-Läufer farbig, während bei den Gewichthebern Europäer und Asiaten dominieren.

Das hat wenig mit Rassen zutun als mit dem Einfluss von Wohlstand, zum Teil auch Vererbung und Förderung und natürlich dem Umfeld.

Auf der Karte sieht du z.B das die Menschen im Durschnitt in Latein Amerika, im Gegensatz zu ihren Spanischen oder Portugiesischen Verwandten in Europa ebenfalls nicht wirklich herausstechen. Also folglich ist es kein Merkmal einer Ethnie. Was aber alle Staaten die blau oder rot sind gemeinsam haben ist extreme Armut in der Bevölkerung, Korrupte Staaten, wenig Rechtsstaatlichkeit und wenig Bildungswesen.

Aber ja, es gibt diesen Unterschied in der IQ Verteilung und das kann man nicht bestreiten. Allerdings reden wir vom Durschnitt, bedeutet das der schlauste Mensch dennoch jemand aus dem Kongo sein kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
 - (Menschen, Länder, Nationalität)