Könnte ein 18-jähriger Autofahrer mit 400 km/h vor der Polizei flüchten?

11 Antworten

Das wäre altersunabhängig.

Ob er das Fahrzeug bei 400 km/h "sicher im Griff" hätte, wäre eine andere Frage.

Wenn er bereits z.B. Erfahrung mit solchen Geschwindigkeiten hätte, denkbar.

Es kann funktionieren, aber der Sprit könnte nicht reichen und sie könnten von anderen Autos ausgebremst werden. Außerdem baut man bei zu hoher Geschwindigkeit schnell einen Unfall.

Sicher, bis zur ersten Kurve oder Unebenheit, dann fliegt er raus weil er keine Ahnung vom Fahren hat, dadurch das die Polizei auch vor ihm die Autobahn sperren und ihn auch mit Helikoptern verfolgen kann, wird er nicht weit kommen...

Woher ich das weiß:Hobby

Wo wollte "es" hin , wenn die Polizei in Meldung einer erfolglosen Höchstgeschwindigkeitsverfolgung auf einer BAB da erst mal der polizeilichen Verfolgung mit deren eigenen Mitteln unterlegen wäre .

Dann lassen die Dich vermutlich erst mal "Out of Fuel" ganz von alleine fahren , denn wirklich weit kommst Du mit einem 700 bis 1000 PS - Boliden nicht auf einer BAB .

Den Rest der informativen Aufklärung leistet dann ein Polizei - Flappi ohne aufwendige Lichteffekte wie in Game und Fernsehfilmen , damit Personal und Material da bald ganz schnell rechtzeitig an kritischen "Entscheidungspunkten" gegen Deine Weiterfahrt bereits vor Ort ist .

Einem Polizeiauto könnte er entkommen fraglich wie er denen ausweicht die vor ihm sind und wie weit er kommt wenn der Sprit alle ist.