Könnte dies der Hausanschluss für Internet sein?

Lösung: Es war bei mir ein rundlicher grauer Kasten mit der Aufschrift "Post"

4 Antworten

Richtig ist der APL der Verteil das Signal schon in 2 Wohnungen.

Und glaub mir der Techniker der eventuell kommen muss, der weiß das.

Hi MayFire,

wie immer, so auch hier, ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Es sieht mir aber schon sehr verdächtig nach einem APL aus.
Wenn das auf dem Bild keine optische Täuschung ist, und das wirklich ein Kabel ist, was von unten in den Kasten führt, dieses irgendwie mal überputzt wurde, würde dieses meine Annahme bekräftigen. Ich tippe nämlich darauf, dass das "weiße" Kabel eigentlich schwarz ist. ;-)

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nee.

Der Telefonanschluss wird über ein Erdkabel realisiert. Die sind schwarz. Das hier sieht nach einem Zwischenverzweiger aus.

Würde ich auch annehmen