Könnte Darth Sidious den Avatar töten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Palpatine wird mit Kioshi locker fertig 100%
Sie würden sich gegenseitig und alles in ihrer Umgebung auslösche 0%
Kyoshi würde gewinnen, aber schwere Schäden davontragen 0%
Palpatine würde gewinnen, aber schwere Schäden davontragen 0%
Kyoshi gewinnt das locker 0%

2 Antworten

Ich würde annehmen, beide fiktionalen Fähigkeiten funktionieren ähnlich.

Jetzt ist die Frage, in wie weit das Gegenüber einen telekinetischen Angriff direkt mittels Macht /Bändigen blocken kann.

Denn eines ist klar, der direkte Angriff (Kehle abdrücken, Herz zum Stillstand bringen) ist ebenso typisch für Sith, wie es ein direkter Angriff per Blutbändigen, Sauerstoff aus der Lunge holen für Bändiger ist. Und indirekte Angriffe, wie sich gegenseitig mit Dingen bewerfen, Blitze aufeinander Jagen plus Feuer können auch beide, und das gesamte Paket geht auf große Distanz gut gezielt.

Wer ist dann schneller beim Schlag, wer kann durch die Fähigkeit besser blocken...?

Beide ohne Herzschlag? Wer überlebt das Länger (hier kann der Jedi/ Sith über Zeitverändern spielen, der Avatar ggf. direkt Gas Diffusion bringen). Oder kann der Sith den Avatar mental so beeinflussen, dass er nachlässt?

Ziemlich en par, gemütlich für Keinen.

Was der Jedi/ Sith kann ist die Zukunft bedingt vorhersehen, zu fühlen was er tun muss, damit es gut für ihn ausgeht, zu fühlen wohin er Zielen muss um den Gegner gleich zu erwischen, wenn der reagiert. Fühlt Palpatine ernsthafte Gefahr schießt er halt mal mit seinem Raumschiff in die entsprechende Richtung, und das war's, der Schuss über Zielen mit Sith Fähigkeit = tot. Besser ginge es, wenn er glaubt zu gewinnen, oder den Avatar auf seine Seite, als No. 2 zu ziehen, dann macht er genug Deckung auf, dass es daneben gehen kann, siehe Star Wars Filme 6 und 9.

Und was er zusätzlich kann, ist mehrdimensionaler Macht Angriff aus mehreren Lichtsekunden Entfernung, eine echte Gefahr für jeden Gegner.

Aber das wäre auf jeden Fall offener Kampf.

Aracarias
Fragesteller

Kyioshi konnte eine Insel per Luftbändigen einige Kilometer übers Meer transportieren und Blitze umleiten, dh. an den Absender zurück schicken.

Palpatine wird mit Kioshi locker fertig

Fiktionale Charaktere aus unterschiedlichen Universen, die unterschiedlichen Regeln folgen miteinander zu vergleichen ist immer schwierig.

Da müsste erstmal geklärt werden was Bändigen genau ist, und in wie weit es mit der Macht zusammenhängt, und wie beides jeweils miteinander interagiert. Auch wäre relevant wo die beiden Fiktionalen Charaktere gegeneinander antreten.

Gegen einen gezielten Macht-Angriff wie z.B. einen Macht-Würgegriff dürfte auch der stärkste Avatar wenig Chancen haben, es sei denn das Dasein als Avatar und/oder Bändiger verleiht eine Gewisse Resistenz gegen Macht-Angriffe.

Falls Bändigen und einsetzen der Macht irgendwie zusammenhängen, oder gar das selbe sein sollten, sind Bändiger, insbesondere Avatare vermutlich deutlich stärker als Sith Lords. Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung dass sie natürlich eine Jedi-ähnliche Resistenz gegen Macht-Angriffe mitbringen. In dem Fall sind Avatare ja nichts weiter als ein Gefäs für ein enorm mächtiges spirituelles Wesen das, sofern es Zugriff auf die macht als solche hat, gegen jegliche Art von Macht-Nutzung immun sein sollte.

Unter der Annahme dass Macht und Bändigen zwei unterschiedliche Dinge/Kräfte sind, die nicht miteinander zusammenhängen, und Bändiger nicht als Macht-Nutzer klassifiziert sind, würde ich mein Geld auf Palpatine setzen.

Aracarias
Fragesteller

Es gibt eine Theorie, die besagt, dass Avatar der Herr der Elemente 10000 Jahre vor dem ersten Teil von Star Wars spielt. Indiesem Fall wäre das Energie bändigen der Vorläufer des Macht nutzen.