Was hat Darth Sidious mit Darth Maul gemacht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist das einzige was ich dazu gefunden habe: 

Da Darth Mauls Handlung in der Serie nicht zu Ende geführt wurde, da die Serie überraschend wegen des Verkaufs Lucasfilm an Disney beendet wurde, wird sie in dem Comic Darth Maul: Son of Dathomir fortgeführt, die auf Plänen für vier TCW-Folgen basiert, die nicht mehr umgesetzt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Serie wurde das nie gezeigt, ich glaube auch nicht dass später nochmal in der offiziellen Lore darauf Bezug genommen wurde. Ich schätze es war bestenfalls als Möglichkeit für die Produzenten gedacht, und vllt. eher als myteriöse Andeutung dass es das mit Maul noch nicht war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss jetzt nicht, ob die Serie nach den Büchern geht oder nicht. Den Büchern nach (Band: Darth Plagueis) hat Sidious Darth Maul als Säugling von einer Frau bekommen damit Darth Maul überlebt. Wie sich später herausstellt war sie eine von den "Nachtschwestern" und durfte, wenn ich mich recht erinnere, nur ein Kind behalten, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls hat Sidious das Kind als seinen Schüler aufgenommen, anfangs ohne das Wissen seines Meisters (Darth Plagueis). Plagueis war später aber damit einverstanden. Da Darth Sidious sich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht als Sith zu erkennen geben konnte, sondern als Senator Palpatine bekannt war, hat er Maul ausgebildet, um ihn die Jedis (Episode 1) angreifen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da Clone Wars abgesetzt wurde  konnte keine Fortsetzung gedreht werden in einen Komik heißt es das der Imperator vortäuschen möchte das Maul den Kanzler 😉überfällt und so Maul ins Gefängnis wandert doch die aus dem Jedi Orden ausgetretene Asoka spürt das und kriegt von der republic eine  Kloneinheit zu Verfügung gestellt und kriegt 2 neue lichtscheuerer sie also rettet den Kanzler Maul kann fliehen und versteht nun das der Imperator ihn nur benutzt hat um seine Position als Kanzler glaubwürdiger zu machen und um ihn zu stoppen. Asoka kämpft dann also weiter an der Seite der Republik und überlebt die Order 66 da rex sich den Chip entfernen lies so tauchen alle 3 wieder in der Seite Star Wars Rebels auf !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?