Hat sich Palpatine besiegen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die Vorstellung gefällt mir 67%
Das passt für mich nicht 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Vorstellung gefällt mir

Mir kamm es auch immer so vor, als hätte er sich 'besiegen lassen'!

Er wollte Anakin auf seine Seite ziehen, musst die Jedi ins Unrecht stellen, beweisen, dass sie 'unredlich' handeln, ihn also ohne Gerichtsverhandlung usw. exekutieren wollen, damit sich Anakin auf seine, die dunkel Seite stellt! Dazu musste Anakin Palpatine 'retten'!

Aber schon im nächsten Moment springt er auf, ergreift Mace Windu mit den Machtblitzen/Telekinese und brüllt:"UNBESCHRÄNKTE MACHT!'

Für mich klang das immer so, als wäre das alles sein Plan und als wäre er nicht wirklich in Gefahr gewesen, sondern er hat immer nur so getan! Allerdings frage ich mich dann auch, warum er sich selbst mit seinen Machtblitzen so verunstaltet hat, die von Windu mit dem Lichtschwert reflektiert wurden! Dazu denke ich mir dann, dass eben kein Plan perfekt ist, es immer ein gewisses Risiko gibt UND es ihm das Wert, bzw. ihm sein Äußeres nicht ganz so wichtig war!

HerrNovember
Fragesteller

Auch wenn ich es anders sehe hast du dir wirklich Mühe gegeben Argumente zu liefern

Nach meiner Ansicht hat er das. So wie die Szene dargestellt wurde.

Es kann gut möglich sein das mace tatsächlich die Oberhand hatte.

Dennoch sehe ich relativ als Fakt an das palpatine diese Situation ausgenutzt hat um eben Anakin zu manipulieren und die Jedi im schlechten Licht dastehen zu lassen.

Dadurch kommt für mich diese Szene nicht wirklich glaubhaft rüber das mace palpatine wirklich besiegt hat.

Die Vorstellung gefällt mir

Ich bin davon überzeugt

Das passt für mich nicht

Das passt nicht und würde auch nicht zur Philosophie der Sith passen

HerrNovember
Fragesteller

Für mich würde es auch nicht passen aber ich glaube aus anderen Gründen. Was meinst du mit: "Es würde nicht zur Philosophie der Sith passen."

Jadedragon  10.12.2019, 10:27
@HerrNovember

Bei den Sith geht es unter anderem um persönliche Stärke, so jemand verliert nicht freiwillig