Wer würde in einem Duel gewinnen: Darth Vader oder Mace Windu?

5 Antworten

Vader's wahre Stärke ist aus den Filmen nicht wirklich ersichtlich; das lag aber vor allem an der Technik aus der Zeit.

Aus der reinen Geschichte ist Vader nun Mal der Auserwählte. Bereits Anakin war ein hervorragender Schwertkämpfer und die Behinderung durch die Rüstung macht Vader zumindest in den vernünftigen Geschichte durch gezielten Machteinsatz wett.

Vader würde sich anstrengen müssen um nicht von Windu besiegt zu werden, aber Vader würde länger durchhalten als Windu.

Darius64053  25.05.2021, 11:57

Er hatte das größte Potenzial, konnte es aber nie erreichen

Meandor  25.05.2021, 12:29
@Darius64053

Das ist die Frage... Lt. der offiziellen "Geschichtsschreibung" war Vader zwischen Epsiode III und IV mit der Jagd auf die Jedi betraut und er hat wohl alle ausgelöscht.

Durch die Rüstung kam zwar eine gewisse Behinderung; aber zumindest laut des grottenschlechten Buches über den Aufstieg von Darth Vader wurde das mit der Zeit behoben. Zumindest lt. einiger Erwähnung bestanden zumindest Teile der Rüstung aus Cortosis und waren daher nicht nur gegen Blasterfeuer, sondern auch gegen Lichtschwerter immun.

Vader waren diverse Machtfähigkeiten genommen, die eine Interaktion mit der Hautoberfläche vorausgesetzt haben, aber seine anderen Machtfähigkeiten waren durchaus vorhanden. Wer weiß, ob sich Mace Windu so einfach aus einem Machtwürgegriff von Darth Vader hätte befreien können; oder ob er gegen einen Machtstoß hätte eine Verteidigung aufbauen können.

Avery007  19.06.2022, 11:07

Windu würde gewinnen, einfach aus dem Grund, dass sein Kampfstil sich von der dunklen Seite nährt und er dadurch einen Riesen Vorteil gegen alle Machtnutzer auf der dunklen Seite hat auch Vader. Vorallem Vader, denn desto stärker der Gegner in der dunklen Seite ist, desto stärker wird auch Windu und da Vader einer der Mächtigsten Machtnutzer der dunklen Seite war, würde er verlieren.

Im Lichtschwert Kampf wahrscheinlich Windu, weil er ein sehr guter Kämpfer ist und Vader durch die Einschränkungen seiner Rüstung nicht mithalten kann

Hallo,

Mace Windu wäre klar der Sieger....

Das liegt am Vapaad Kampfstil mit dem er sogar Palpatine besiegt hat (wurde bestätigt, dass er der Sieger war)

Kurz gesagt.... je mächtiger der Gegner in der dunklen Seite, desto mehr Kraft bekommt Windu...

Vader kämpft mit sehr viel Hass, was ihm gegenüber anderen Gegnern einen Vorteil verschafft aber so hat Windu ein leichteres Spiel

Wird aber trotzdem ein heftiger Kampf

Grüße Darius

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities

Windu natürlich, er hat ja sogar Palpetine besiegt.

Ich denke Mace Windu da er die dunkle und helle Seite im Einklang benutzt und sehr mächtig ist. Noch dazu schränkt die Rüstung Vader ziemlich ein