Könnt ihr ohne Schlaftabletten einschlafen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist bei mir überhaupt kein Problem.

In letzter Zeit schlafe ich eh sofort ein, weil ich so fertig bin mit allem.

Ich habe zum Einschlafen noch nie Hilfsmittel wie Schlaftabletten benötigt.

7veren⁷

Ich kann nur 1 Std. am Stück schlafen. Das sieht dann so aus:

18 Uhr bis 19 Uhr (normaler Weise)

22 Uhr bis 23 Uhr

4 Uhr bis 6 Uhr

und nochmal 1 Std. am Nachmittag.

Dieser Rhythmus ist für mich völlig in Ordnung, alles andere ist quälend. Versuchen zu schlafen, ohne Erfolg.

Und: Schlaftabletten kommen für mich nicht in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich kann ohne einschlafen, manchmal braucht es etwas länger aber liegt an dem ganzem Nachdenken

Zum Glück kann ich ohne Tabletten einschlafen, der Gebrauch von Schlaftabletten ist auch sehr gefährlich weil es schnell abhängig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber Hallo

Bis Heute schon noch, aber 3 Tage vorm Vollmond
habe ich da so meine Schwierigkeiten und das
ohne das ich auf den Kalender schaue.
Der Vollmond selbst macht mir dann nichts mehr !
Wünsche einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung