Hilfe, ich kann nicht einschlafen?
Ich will gerne einschlafen kann ich aber nicht. Wenn ich alleine schlafe will, denke ich zu viel und mache mir Druck das ich einschlafen soll. Es meinen auch meinen Eltern.
Was kann ich tun?
5 Antworten
- Stelle alle elektronischen Geräte ab. Das solltest du mindestens 30 Minuten vor dem Schlafen machen. Das Gehirn denkt sonst, dass du nicht schlafen willst, da du dem Lich ausgesetzt bist.
- Verdunkle den Raum
- Lasse deine Gedanken los. Das Grübeln stört den Schlaf. Das kannst du auch tagsüber machen.
- Nimm Homöopathische Tropfen (Baldrian oder Pasedan)
- Kein Koffein bis zu 4 Stunden vor dem Schlafen
- Mach ein bisschen Sport und beruhige dich wieder.
- Essen vor dem Schlaf stört den natürlichen Schlafprozess.
Viel Glück und Gute Nacht 👍
Also um das denkem zu stoppen: hör einen podcast/hörbuch und höre da zu und denke selbst nd deswegen ist hörbuch auch besser weil manchmal denkt man noch nach bei bestimmten podcast und nach einer zeit wenn man immer um die selbe Uhrzeit schalfen geht gewöhnt sich der Körper dran und man baut einen schlaf Rhythmus auf dann schläft man meistens innerhalb 5min ein
So wird das auch nix. Mit einem solchen Druck ist man wach - und kann nicht schlafen.
Wichtig ist, dass Du so ziemlich immer zur selben Zeit ins Bett gehst. Wann Dein Körper sich an diese Zeit gewöhnt hat, ist eine Frage der Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen!
Und dann ist es wichtig, dass Du mit Dir und Deinem Leben im Reinen bist. Wenn Du Probleme hast, dann sorgen die dafür, dass Du wach liegst.
zunächst mal: hinlegen, Handy aus, Licht aus & zudecken.
Und so bleibt's dann auch - dann schläfst du schon irgendwann ein.
Ich schaue mir in Youtube asmr Videos von annawispers an oder meditation. Seitdem schlafe ich in ein paar Minuten ein.