Könnt ihr mir Text schreiben wie ich Therapeutin anschreibe?
Ich war da vor halben Jahr bei Sprechstunde
Sie hat mir dann geschrieben wann ich wieder kommen will aber hab Nachricht ignoriert
Wie kann ich ihr jetzt schreiben dass ich hin möchte
kann nd gut schreiben
Dummheit
5 Antworten
Ich würde vielleicht einfach irgendwie sowas schreiben wie:
Sehr geehrte Frau [Nachname],
Ich war vor einem halben Jahr aufgrund von [Grund, warum du in Therapie willst] bei Ihnen in der Sprechstunde.
Nun geht es mir schlechter und ich würde gerne nochmal mit Therapie anfangen. Haben Sie gerade einen Platz frei oder könnten Sie mich vielleicht auf die Warteliste setzen?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Rückmeldung
[Dein Name]
Du schreibst ihr eine E-Mail oder rufst in der Sprechstunde an und fragst nach, ob ein Platz frei ist oder sie dich auf die Warteliste setzen kann.
Sofern ein Platz frei ist, wird sie mit dir alles weitere besprechen, setzt sie dich auf die Warteliste, dann musst du warten, bis sie sich meldet.
Tja, das ist das Problem bei Psychotherapeut*innen... Sprich die Lehrkraft an, die du in der Stunde hast und bitte sie, dieses sehr wichtige Telefonat führen zu dürfen.
Alternativ schreibst du eine Email, wenn es einen Mail-Kontakt gibt.
Du kannst sehr wohl schreiben. Wenn man sich all deine Beiträge anschaut, hast du dort wahrscheinlich schon all deine Probleme mehrfach aufgelistet und erklärt.
Du kannst dir einen Text im Voraus schreiben und den bei dem Telefonat einfach vorlesen. Oder Email, das ist noch einfacher
Man kann dir auch nicht ständig alles vorkauen dann gib halt alles stichpunkthaltig bei Chatgpt oder Gemini ein und Voila, langsam solltest du dein Leben ernsthafter angehen und dich nicht immer selbst als völlig verblödete Göre hinstellen, wir wissen schon lange das du sehr wohl was kannst, das muss dir hier also echt keiner weiter vorkauen.
Die Information ist leicht verständlich. Es bedarf keiner literarischen Glanzstücke. Hier haben wir es auch verstanden.
wie soll ich anrufen wenn Sprechzeiten nur eine stunde ist um 9 uhr und da hab schule