Könnt ihr mir Kritik zu meinem Bild geben?

12 Antworten

Also ich habe keine Ahnung von Kunst. Wenn ich meine Meinung äußer dann kann ich nur sagen das ich es doch irgendwie sehr schön finde. Wie du selbst sagst sollte es ja nicht real aussehen sondern glaubhaft und das tut es. Würdest du jetzt jemand aus deiner Familie zeichnen wprde man die person auch direkt erkennen, eben gezeichnet mit deinem eigenen stil. Mir gefällt es sehr.

1Vlora23
Fragesteller

Danke.

Ich finde es eigentlich recht gut. Versuch vielleicht etwas weniger zu „stricheln“ damit deine Linien sauberer werden und du nicht wegradieren musst. Schau dir auch nochmal Techniken zum schattieren an (Das macht alles nochmal etwas sauberer (Stichwort: Hatchen/ Cross-Hatchen)). Ansonsten vielleicht nochmal schauen wo genau die Schatten im Gesicht liegen. Am besten du legst dir vorher fest woher das Licht kommen soll, dann fällt das vielleicht einfacher. Haare finde ich aber schön gemacht und der Hals ist vielleicht etwas zu breit und lang.
Ansonsten sind die Proportionen soweit ganz stimmig. :)

Ich finde es gar nicht schlecht. Ich denke, wenn du an den Schatten arbeitest, wird das besser. Im Moment sieht es so aus, als ob sie eine rote Nase hat. Und vielleicht rausfinden, wie du den Nasenrücken zeichnen könntest.

1Vlora23
Fragesteller

Danke.

Ich finde es schon recht gut

auf den allerersten blick wirkt es vielleicht etwas wirr, die haare könnten etwas detaillierter sein
ansonsten ist es nicht schlecht

übe weiter, schau dir tutorials an etc etc

Wenn man das Mädchen sieht, sieht man ein zu Tode erschrockenes Antlitz, die Augen sind sehr realitätsfern und überproportional riesig.

Irgendwie kommt das Gesicht nicht "glaubhaft" rüber, es wirkt eher abschreckend.

Das ist nicht böse gemeint.

Alles Gute für Dich.