Könnt ihr mir helfen?

.

4 Antworten

Warum hast Du bloss nicht etwas Geduld? Lasse ihm doch etwas Zeit.... z.B. auch das Teil einem Funktionstest zu unterziehen.

Geologieologe
Fragesteller

Das wollte ich gerade noch zu meiner Frage hinzufügen unzwar, klar er kann den Erhalt des Produkts ja noch bestätigen.. Meine Frage aber wäre, was passiert, wenn er dies nicht tut? Wird das Geld dann trotzdem an mich ausgezahlt?

simoncaspar  13.10.2022, 14:37
@Geologieologe

Gib ihm etwas Zeit oder frag freundlich nach, wie das denn mit der Bestätigung aussieht.

Und im schlimmsten Fall eröffnet du bei eBay Kleinanzeigen einen Fall.

Hab ich. Ich habe auch schon etliche Sachen auf eBay gekauft, doch noch nie bestätigt, dass ich´s erhalten habe, meine Kunden machen das auch nie. Nach spätestens 14 Tagen ist das Geld aber auf dem Konto.

Warum bietest Du eine Bezahlart an, von der Du nicht weißt, wie sie funktioniert?

Aber wie auch immer:

Sollte der Käufer die Bestätigung vergessen, wird dir die vereinbarte Summe spätestens 14 Tage nach Bezahlung automatisch ausgezahlt.

Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/sicher-bezahlen-wie-erhalte-ich-mein-geld-als-verk/?device=desktop

Geologieologe
Fragesteller

Bro ich weiss wie sie funktioniert aber dann kann man ja theoretisch irgend nh scheiße da hin schicken und bekommt das Geld ausgezahlt.. das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei so kann's nicht richtig sein

Ratefuchs007  13.10.2022, 15:06
@Geologieologe
...aber dann kann man ja theoretisch irgend nh scheiße da hin schicken und bekommt das Geld ausgezahlt.

Nein, weil der Käufer in diesem Fall einen von der Beschreibung abweichenden Artuikel melden würde, und dann bekäme der Verkäufer kein Geld ausgezahlt.

Normalerweise muss er nichts bekanntgeben, das Geld wird von eBay automatisch überwiesen. Ruf bei eBay an und frag nach. Ich verkaufe schon sehr lange dort, und bisher hat alles immer perfekt geklappt.

Geologieologe
Fragesteller

Guck dir Mal die Bilder an die ich hinzugefügt habe