Könnt ihr mir gute, informative Bücher empfehlen?

Jioscha  23.06.2022, 22:29

In welche Richtung sollen die Sachbücher sein? Gibt ja zu nahezu jedem Themenbereich (gute) Sachbücher. Was interessiert dich?

Bahamut31
Fragesteller

Wissenschaft oder Psychologie

Jioscha  23.06.2022, 22:31

Welche Wissenschaft? Biologie? Chemie? Physik? Literaturwissenschaften? Medizin(ische Forschung)? Anthropologie? Kryptozoologie? Usw...

Bahamut31
Fragesteller

Entweder allgemein, ein Buch dass wissenschaftliche Fakten prägnant zusammenfasst, oder über evolution

5 Antworten

Die richtige FlughöheWie wir Ballast abwerfen und ein besseres Leben führen können | Lebenshilfe und Krisenmanagement vom Flugpionier

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042414525

Nicht einfach das Buch eines Theoretikers. Der gelernte Psychiater Bertrand Piccard hat als Erster die Welt im Ballon umrundet und später ist er - in Etappen - zum ersten Mal mit einem Solarflugzeug um die Erde geflogen.

"Sofies Welt" von Jostein Gaarder.

Eine Geschichte der Philosophie in Romanform.
Sofies Welt – Wikipedia

Bei Wissenschaft bin ich leider nur wenig schlauer...du willst also ein Buch, dass Fakten aus allen Wissenschaftsrichtungen zusammenfasst?

Zur Psychologie:

Davison/Neale "Klinische Psychologie" (liegt auch gerade 1m von mir entfernt), genauso "Wahn" (Rainer Tölle - auch ein Sachbuch über eben einen Teil der Psychologie und Psychiatrie) und "Psychiatrie" (auch von Rainer Tölle).

Ob dich Neuroanatomie interessiert, weiß ich nicht.

An sonsten ist es bei mir eher alternativ medizinisch, spirituell, biographisch und true crime.

"Eine kurze Geschichte der Zeit" v. Stephen Hawking

"Code Complete" v. Steve McConell

Bahamut31
Fragesteller

Das Buch habe ich schon in meinem Schrank