Wie Lernt ihr inhalte von Büchern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst alles durchlesen, dann versuchen sich an alles gelesene zu erinnern (und sich dabei richtig anstrengen!) dann nochmal lesen und immer so weiter machen (lesen - erinnern - lesen - erinnern -.....). Dann setzten sich die Informationen recht schnell im Gedächtnis fest

Noch nie gelesen. Ich bin immer bei der ersten Seite eingeschlafen. Da half nur mogeln oder es setzte eine 5.

Durch lesen....durchlesen...Wortspiel :)

Wenn reines lesen nicht genügt, sich intensiv mit dem Inhalt beschäftigen. Beispielsweise Stichpunkte machen, Inhalt kompakt zusammenfassen und niederschreiben.