Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
verreisterNutzer  19.07.2023, 17:07

Warum steht da denn bei Betriebssystem FreeDOS? Ich brauche Windows.

verreisterNutzer  19.07.2023, 17:11
@Kingnick13

Oh ok. Eigentlich hätte ich am liebsten einfach Windows. Dass ich ihn nur einschalten und einrichten muss und danach benutzen kann.

Kingnick13  19.07.2023, 17:13
@verreisterNutzer

Das installieren sind nur ein paar Tastendrücke, so sparst du dir auch die ganze Bloatware die manchmal drauf ist.

verreisterNutzer  19.07.2023, 17:15
@Kingnick13

Also da muss ich nichts von irgendwo herunterladen? Hab davon keine Ahnung, habe noch nie was mit einem DOS Betriebssystem gemacht. Kann man direkt einfach installieren auswählen und es wird installieren oder wie meinst du das?

Kingnick13  19.07.2023, 17:16
@verreisterNutzer

Du brauchst einen USB Stick, auf den lädst du dir Windows runter, steckst den rein und bootest von diesem.

Kingnick13  19.07.2023, 17:17
@verreisterNutzer

Kannst du auch, würde ich aber nicht empfehlen. Einen USB selber kaufen und es drauf installieren ist die bessere Wahl.

verreisterNutzer  19.07.2023, 17:18
@Kingnick13

Okay. Also ich muss mir Windows 11 hier mit einem anderen Computer auf den Stick laden und dann irgendwie von diesem Stick starten? Und vorher eine Lizenz auf einer Webseite kaufen?

Kingnick13  19.07.2023, 17:20
@verreisterNutzer

Genau, die Lizenz kannst du auch späte aktiveren.

Wie du vom Stick bootest hängt vom Laptop ab.

In diesem Preisbereich bekommst Du problemlos Notebooks mit 15" @ FHD Bildschirmauflösung, 8 GB RAM, 512 GB SSD und wahlweise einer Intel Core i5-1135G7 Quadcore oder AMD Ryzen 5-5500u Hexacore mit jeweils integrierter Grafikeinheit.