Welche laptop/Notebook könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Das geht auch mit einem Chromebook. Darauf kann man auch Android-Apps installieren. Word, Excel und Powerpoint gibt es jeweils auch als Android-App. Genauso gibt es auch Bildbearbeitungen als Android-App. Ebenfalls kann man mit einem Chromebook auch drucken. Der Drucker muss wlan-fähig sein und per WLAN mit dem Router verbunden sein. Dann wird er automatisch erkannt und man kann sofort drucken.

Chromebooks laufen extrem flott und starten in weniger als 10 Sekunden.

Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/ASUS-Chromebook-MediaTek-Kompanio-ChromeOS/dp/B0C49FBY2C/ref=sr_1_5?keywords=chromebook%2B8gb%2Bram&qid=1704222872&sr=8-5&th=1 Für ein Chromebook ist diese Ausstattung extrem. Da kann man sogar mehrere Android-Apps nebeneinander laufenlassen ohne das es stockt. Auch aufwendige Android-Spiele.

Für Bildbearbeitung installiert man sich auf dem Chromebook das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.niksoftware.snapseed&hl=de&gl=DE Das ist eine kostenlose umfangreiche Bildbearbeitung entwickelt von Google.

Leg noch 200€ drauf, dann bekommst Du ein MacBook Air mit dem M1 Prozessor. Absoluter Preis-/Leistungssieger.

Bezüglich der Bildbearbeitung müsstest Du dann noch schauen, ob es Deine Programme für MacOS gibt. Photoshop und Gimp laufen da selbstverständlich.

Danial938812  02.01.2024, 18:58

Samsung book 3

Kostet nur 500euro