Könnt ihr mir ein Handy empfehlen?

Windoofs10  19.07.2025, 06:55

Was ist dein Budget und wie lange sollte es halten?

Chris00012012 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 06:56

Am besten schon 3-5 Jahre, mein Budget ist so viel wie das Handy kostet, also hab genug.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mir mal mehr Mühe zu geben und dir eine vernünftige Antwort zu geben:

Weiß nicht, mit welchen Marken du seither Erfahrung gemacht hast, aber aus Haltbarkeits und Update-Sicht wäre Google hier eindeutig am besten die sind da aktuell ungeschlagen, was Update-Support betrift (7 Android Versionen Support + Sicherheitsupdates).

Samsung kann auch eine Option für Leute sein, die mit Samsung gut klar kommen, wobei Samsung längst nicht mehr das ist, was es mal war.

Also bei Google würde ich dir das Pixel 9 empfehlen, solltest du die 3. Kamera brauchen dann das 9 Pro

Bei Samsung kannst du dir die A50 oder A70er Reihe, so wie die S-Reihe ansehen.

Wenn dir das Geld eh egal ist, kannst du dir das S25 ansehen.

Bei Xiaomi hätte ich gesagt das Xiaomi 15 oder Xiaomi 15 Pro. (Das Ultra lohnt sich nur wenn du die zusätzliche(n) Kamera(s) auch nutzt, beim Samsung genauso.)

Du kannst dir theoretisch auch ein iPhone kaufen, aber ich persönlich halte davon Abstand.

Sollte es bei dir ein iPhone werden, kannst du dir das iPhone 16 oder iPhone 16 Pro ansehen.

Willst du eher etwas, was nicht jeder hat, kannst du dir das Nothing Phone 3 mal ansehen.

Da du nun keine genauen Verwendungszwecke oder Präferenzen genanng hast, habe ich dir einfach mal paar bekanntere Marken aufgeschrieben.

Klar, aber was würde das bringen? Du hast ja schon seit Jahren Erfahrung mit Handys und du hast auch schon die Handys von anderen Leuten gesehen.

Da war doch bestimmt das eine oder andere Handymodell dabei, das dich interessiert hat. Wo soll die Reise denn hingehen - iOS oder Android?

Da gibt es eine große Auswahl an Smartphones, wenn die Langlebigkeit dein einziges Kriterium ist. Deswegen liste ich hier einige High-End-Smartphones und deren Eigenschaften auf:

• Galaxy S25er-Serie: schöne UI, langer Update-Support, viele KI-Funktionen, exklusive Apps von Samsung (z.B. Samsung Members)
  • Pixel 9er-Serie: schöne UI, langer Update-Support, viele KI-Funktionen, exklusive Google-Funktionen (z.B. Lieder auf dem Sperrbildschirm erkennen)
  • Xiaomi 15er-Serie: sehr gute Kameras (vor allem beim Xiaomi 15 Ultra), große Akkus, Schnellladen, sehr schneller Speicher
  • iPhone 16 Pro (-Max): einheitliches Betriebssystem iOS, Face ID, relativ langer Update-Support (wichtig: Alle anderen iPhone 16er-Modelle kann ich aufgrund des 60Hz-Displays nicht empfehlen.)

Ganz klar iPhone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay, du hast unendlich Budget. Dann vielleicht ein Apple iPhone 16 Pro Max, Samsung Galaxy S25 Ultra oder Google Pixel 9 Pro XL?