Könnt ihr mir bitte helfen. Komme nicht klar?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

2 korrekt : 1 einheit ( hier zwei Kästchen wegen besserer Darstellung ) nach unten , zwei nach rechts ::::: -1/2

1 nicht korrekt : Die Gerade hat m = 1 . Ich habe das richtige Steigungsdreieck angedeutet.

m = 2/3 ....................drei nach rechts , zwei nach oben

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

die Funktion 2 hast du schon richtig gezeichnet.

die Funktion 1 hat die richtige Stelle beim Schnitt mit der Y-Achse. Jedoch ist die Steigung falsch. Die Steigung von 3 bedeutet für jedes Kästchen auf der X-Achse nach rechts geht der Graph 3 Kästchen nach oben.

Funktion 3 ist dann genauso. Zuerst den Schnittpunkt mit der Y Achse nehmen und von da aus die Steigung m einzeichnen.

Die Funktion kann man nicht auf dem Graf sehen.

Rechen vlt dafür die Nulstelle aus. Wäre hier 30.

Also die Funktion Schneidet die x-Achse bei 30 und die y achse bei -20 steht beides nicht auf deinem Grafen drauf