Könnt ihr Gleichungen durch Äquivalenzumformung lösen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Was ist das ? 9%
Nein 4%
Halb wegs 4%
Vielleicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar, ich habe in der Schule gut aufgepasst bei diesem Thema, nur ist das wieder ein wenig her und ich müsste mich erstmal wieder ein wenig damit beschäftigen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halb wegs

Viele, aber nicht alle - so kann ich die Gleichung

leider nicht durch Äquivalenz-Umformungen lösen… :-(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
Nein

Ich wollte zuerst ja ankreuzen und sagen: "Natürlich. Du etwa nicht?" Aber das wäre nicht sehr nett gewesen, denn die Wahrheit ist nämlich eine ganz andere - Ich weiß nicht mal was das ist. ;)

Ja

Solange es sich um lineare Gleichungen handelt. Im nichtlinearen Bereich geht das nicht immer. Da benötigt man numerische Verfahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.
pandagirl16
Fragesteller

Sind numerische Zahlen minus Zahlen?

Uwe65527  11.04.2024, 16:06
@pandagirl16

Ein numerisches Verfahren ist ein Algorithmus, der einen Näherungswert liefert.

pandagirl16
Fragesteller
@Uwe65527

Ich kann kein Mathe und hab gerade nur Bahnhof verstanden 🙈😂

Uwe65527  11.04.2024, 16:15
@pandagirl16

Ja, tut mir leid, solche Verfahren werden erst im Mathematikstudium behandelt.

Ja

Hii,

Ja,das kann ich zum Glück,auch wenn ich sonst nd so die beste in Mathe bin.😉🤣

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻