Könnt Ihr Euch Politiker vorstellen, die keine Tischmanieren haben und nicht geschickt mit Messer und Gabel essen können?
Ich kann es nicht.
6 Antworten
Ja, aber derart sind sicherlich ausschließlich nur in den Altparteien und hierbei bei den 🟢 zu finden.
Ehrlich gesagt,
lieber Nobodyrotz,
habe ich mir d a r ü b e r noch gar keine Gedanken gemacht.
Ganz einfach deshalb, weil ich noch nie unter Politikern bei einem Staatsbankett gesessen habe, bei dem es welche gab, die so schlechte Tischmanieren hatten, dass mir übel wurde!
Ich denke jetzt vor allem an ausländische Politiker aus armen Entwicklungsländern. Aber da töuschen wir uns wohl alle! Denn wenn ein Mensch z.B. ein es armen afrika-nischen Landes politisch "nach oben" will, so braucht er dort, wie auch bei uns in Europa und auf der ganzen Welt, dazu gute Ungangsfornen. Denn diese öffnen ihm, nicht nur bei uns, sondern auch in Afkrika, Tür und Tor!
Und wenn ein aufstrebenden afrikanischer Jungpolitiker feststellen sollte, dass er in machen Ungangsformen oder der Etikette bei Tisch nicht ganz firm ist, so wird er alle Versuche unternehmen, diese Mängel zu beheben. Bzw. er wird von seinem Gönner und Mentor daraufhin angesprochen und unterstützt. Sodass er dann, wenn es soweit ist, zu einem politischen Bankett eingeladen zu werden, er mit den besten Umgangs-formen ausgestattet ist, damit er sich nicht, aber vor allem sein Land nicht blamiert. Und er mit seinem geschliffenen Benehmen sicher sein kann, alles für sein Land unternommen zu haben, um bei potentiellen Geldgebern einen guten Eindruck zu erwecken!
Dasselbe trifft natürlich auch auf Politiker anderer Länder zu, da die Staaten heutzutage alle irgendwo aufeinander angewiesen sind und sich dem anderen Staat nur von der besten Seite präsentieren wollen!
In diesem Sinne, lieber Nobodyrotz, kann ich es mir ebensowenig wie Du vorstellen, dass es Politiker geben soll, die so schlechte Tischmanieren haben, dass sie den Umgang mit Messer und Gabel nicht kennen! Nein, d a s gibt es nicht!
Eine gute Zeit und alles Gute!
Regilindis
Ja, lieber Nobodyrotz, das habe ich mir gedacht. Ich habe ja dann auch im vorletzten Absatz gesagt, dass "das" auf alle Länder zutrifft. Und damit ist Deutschland ja auch gemeint!
Wenn ich aber ganz ehrlich bin, am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass deutsche Politiker Probleme mit dem Umgang von Messer ubd Gabel haben und dann auch noch schmatzen!
Könnt Ihr Euch Politiker vorstellen, die keine Tischmanieren haben und nicht geschickt mit Messer und Gabel essen können?
Ich kann es nicht
Wirklich nicht?
ICH kann mir nicht vorstellen, dass Donald Trump kniggegerecht zu tafeln versteht...
Kann ich schon, aber oft kein Bock. Beim Hähnchen essen will ich es nicht.
Ich war 11 Jahre lang Politiker in den 90er tätig, Bereich Jugend und Soziales.
Natürlich - nicht jeder ist in der westlichen Kultur aufgewachsen…
Ich dachte bei meiner Frage nur an deutsche Politiker.
Ich habe bei meiner Frage nur an deutsche Politiker gedacht.