Könnt ihr euch erklären, warum der FC Bayern jedes Mal nach dem 1:0 in Passivität verfällt diese Saison?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

jop wa 67%
nöp wa, ich raffs nicht 33%

5 Antworten

jop wa

Das gleiche Problem wie bei Hertha BSC, nur mit dem Unterschied, dass die Bayern vor dem Trainerwechsel besser gespielt haben und die Hertha genauso schlecht. Im Ergebnis könnten beide ihr Saisonziel verpassen und haben es auch schon. Die Hertha wollte drin bleiben, die Bayern das Triple holen. Beides wurde klar verfehlt.

Als Folge werden beide Vereine ihren Kader gehörig umbauen.

jop wa

Ich glaube, viele Bayern-Spieler sind einfach satt...oder zumindest nicht mehr so hungrig. Mmn sollte Bayern 3, 4 neue Spieler kaufen, die die Mannschaft nach vorne bringen mit neuem Schwung, mehr Ehrgeiz und die auch spielerisch ein neues Element mitbringen.

Auf jeden Fall braucht Bayern einen sehr guten Mittelstürmers von höchstem Niveau wie Kane oder David von Lille und einen defensiven oder zentralen MIttelfeldspieler und Innenverteidiger, der auch die Defensive sehr gut organisieren kann (z.B. Alvarez, Barella, Tonali, Skriniar, Cristante, Ugarte, Milinkovic-Savic, Fofana oder Ibanez, vor allem Skriniar, Alvarez und Milinkovic-Savic ) und nicht so oft verletzt ist wie Hernandez oder fehleranfällig wie Upamecano oder manchmal verteidigen "vergessen" wie Kimmich und Goretzka.

jop wa

Das ist die Mentalität der Bayern.

Ein ostfriesischer Blödelbarde erzählte mal folgenden Witz. Er handelt davon wie die Ostfriesen gegen die Bayern Fußball spielen. Plötzlich kommt ein Zug vorbei und pfeift. Die Ostfriesen denken das Spiel ist aus und gehen nach Hause. Eine halbe Stunde später fällt das erste Tor für die Bayern...

jop wa

Weil ein Führungstor oft bewirkt, dass man eine gewisse Selbstsicherheit ausstrahlt. So nach dem Motto: "Jetzt führen wir und die anderen können das nicht mehr einholen." Dies sollte man allerdings lieber nicht an den Tag legen.

England hatte das 2016 gegen Island auch getan. Sie trafen zum 1:0 und fühlten sich als Fußballnation anschließend zu sicher. Island fackelte dagegen nicht lange, weil sie wussten, dass England sie natürlich unterschätzte. So gewann Island 2:1.

Uruguay machte auch den Fehler gegen Costa Rica 2014: sie trafen zum 1:0 und fühlten sich als "der" Favorit zu sicher. Costa Rica startete ebenfalls einen Überraschungsangriff und gewann glücklich mit 3:1.

nöp wa, ich raffs nicht

Passierte auch im Supercup wieder.