Könnt ihr euch einen Sommerurlaub mit den Auto an das Mittelmeer überhaupt noch leisten, wegen den hohen Spritpreisen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja 85%
nein 15%

16 Antworten

Ich fahre nur meistens nicht mit dem Auto in den Urlaub, sondern mit dem ✈️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Könnte? Ja. Mit 5,5l Durchschnittsverbrauch brauche ich um die 180l auf der Strecke hin und zurück. Kostet jetzt halt 360€ statt 260€. Aber was will ich am Mittelmeer? Haufenweise Leute und so heiß, dass man sowieso nur rumliegt oder im Hotel abhängt.

ja

Bin in etwa 3 Stunden am Meer, also null Problem.

ja

Ciao :-)

Ich bin von Italien ca 300 km entfernt und sehr schnell am Gardasee oder der Adria.

Zudem tanken wir nur das nötigste in Deutschland. In Insbruck kostet der Sprit viel weniger und in Italien zahle ich 1,76 pro Liter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
ja

ist wohl noch ein Unterschied ob man von Flensburg oder aus Kärnten losfährt....