Könnt ihr euch das vorstellen, daß die CDU mit der SPD eine vertrauensvolle Zusammenarbeit/Koalition nach der Wahl anfängt?
Das ist doch nach dieser Woche undenkbar. Oder gehen die dann einfach zur Tagesordnung über?
3 Antworten
Ich denke mit der CDU und SPD wäre das möglich. Auch wenn ich befürchte, dass es wieder im Stillstand endet.
Schwierig wird es, wenn die Grünen einbezogen werden müssen. Da ist die Ablehnung unter den CDU-Wählern mit Sicherheit deutlich größer als gegenüber der SPD.
Ich bin sogar der Meinung, dass eine Koalition mit der AfD einfacher wäre als mit den Grünen. Da ist die politische Schlucht nicht so riesig.
Nachdem, was die sich gegenseitig schon alles vorgeworfen haben, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen.
Aber sie werden vermutlich irgendeine Form der Zusammenarbeit entwickeln (müssen) und den Bürgern m,w,x auch rüberbringen, dass man der Regierung vertrauen soll/kann.
Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als sich wieder zusammenzuraufen. Sie werden aber auch die Grünen brauchen.