Könnt ihr euch aufrichtig für andere Freuen?

10 Antworten

Natürlich!

Ich freue mich aufrichtig mit, wenn Menschen glücklich sind und mir etwas "vorschwärmen".

Warum sollte ich z.B. meinen Kollegen nichts gönnen?

Die Leute macht evtl. etwas Anderes glücklich, als was mich glücklich machen würde, aber das ist ja normal. Ich freu mich über deren Glück.

Klar geht das, das muss auch nicht mit seiner eigenen Vorstellung kompatibel sein sondern bei so etwas geht es allein um den gegenüber. Wenn der etwas geschafft hat oder so kann man sich auch freuen

Kann ich sehr gut. Wenn sich andere freuen, freu ich mich genauso sehr, als wenn mir was gutes widerfährt.

Ich freue mich einfach wenn es Menschen gut geht und wenn sie Spaß haben.

Es geht doch in der Hinsicht nicht um dich, sondern um sie und diese Menschen sind glücklich, das ist doch das wichtigste, statt mit egoistischen Gedanken, das Leben anderer schwer zu machen... ob du es richtig findest.... joah wem juckt das?

Ich selber kann mich über andere freuen...

Aber erfreue mich auch gleichzeitige bei so manchen ihr Unglück

Ambiramus
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Ich freue mich ja auch, dass die anderen damit glücklich sind. Unterbewusst kommt bei mir dann der Gedanke hoch, dass es für mich in dieser Situation teilweise sogar der blanke Horror wäre wenn ich in dieser Situation wäre.

Jaein. Wenn es etwas ist, was für mich unterstes Niveau bedeutet, dann sage ich, dass die Person es selbst wissen soll und denke mir meinen Teil. Ich bin zu ehrlich als dass ich einer Person Begeisterung vorheuchle.