Gibt es heutzutage noch Leute die aufrichtige Zuhörer sind☹️?

12 Antworten

Es kommt immer darauf an, wie man zu einer Person steht. Mir wurde von manchen Personen schon gesagt, ich sei ein guter Zuhörer, aber von Anderen (meist jene die mich mit Sport, oder profilierenden Selbstdarstellungen langweilen wollten XD) das ich überhaupt nicht zuhören würde. Aber wenn mir eine Person wichtig ist, und sie wirklich etwas zu sagen hat, dann höre ich gerne zu und versuche auch zu helfen wenn ich kann.

Zuhören kann ich gut. Ist mir 100 Mal lieber als zu reden.

Wenn du die "richtige" Meinung hast wird dir zugehört wenn nicht dann nicht. Wenn man sich als guter Mensch darstellen kann indem man dir gut zuhört dann auch noch, ansonsten generell nicht.

Ungenerell: Ja gibt es noch.

ja klar

ich muss sagen das ich eine sehr gute zuhörerin bin

wenn meine freunde sprechen teile ich meine aufmerksamkeit mit ihnen und versuche nicht zu unterbrechen (manchmal geht es nicht anders :/) ich nicke ab und zu um zu zeigen das ich ihnen zuhöre und teile meine meinung wenn sie sie haben wollen

aber natürlich kommt es auch drauf an wie du zu den personen stehst

deine besten freunde würden wahrscheinlich sagen das du eine gute zuhörerin bist

andere z.b. klassenkameraden mit denen du nicht viel zu tun hast wahrscheinlich eher nicht weil sie dich nicht gut kennen

Dass eine Person dir mit ihrer eigenen Geschichte antwortet zeigt, dass sie dir zuhört.

Wenn sie nur "ok das wird schon wieder" sagt dann hört die Person dir nicht zu.