Könnt ihr ein Programm empfehlen, um auf dem PC pornografische Inhalte zu blocken?

Leisewolke  17.08.2021, 16:33

Linux oder Windoofs

Alf2021
Fragesteller

Windoofs^^

Maxmy  17.08.2021, 16:40

meinst du so popups am rand von iwelchen seiten oder dass die websites gesperrt werden?

Alf2021
Fragesteller

Dass die Websites gesperrt werden und die Links/Bilder bei der Google-Suche am besten gar nicht erst auftauchen.

5 Antworten

Ich mache das über unsren Router, die Fritzbox, da kann man jugendgefährdende Seiten von einer offiziellen Whitelist oder Blacklist für bestimmt Nutzer sperren, wie auch die Internetnutzungszeiten einschränken, da sich meine Kinder darüber beschwert haben muss es ja wohl auch funktionieren. Ich weiss allerdings auch dass unter Jugendlichen gewisse Hacks kursieren, um diese Einschränkungen zu umgehen, ich weiss gar nicht ob AVM dazu jetzt mal für die neuen Fritzboxen Updates rausgebracht hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Alf2021
Fragesteller

Danke, werde es mal an der Fritzbox versuchen.

"da sich meine Kinder darüber beschwert haben muss es ja wohl auch funktionieren." Sehr gut :D

Hier solltest du fündig werden. Einfach die Windows Version auswählen.

Spontan fällt mir da Sophos Endpoint Protection ein. Obwohl es wirklich sehr gut funktioniert hast du aber keine 100% Garantie, dass nicht irgendeine Seite trotzdem funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Wirst du kaum was finden schätze ich. Wenn dann wirst du tools finden die die gängigen Seiten sperren aber komplett glaub ich wirst du da nichts finden.