Welche Tipps gegen Pornosucht?

4 Antworten

Hallo,

man könnte prinzipiell auch auf DNS Basis (zumindest im Heimnetzwerk) eingreifen. Man kann z.B. einen Rasberry Pi im lokalen Netzwerk als DNS konfigurieren. Auf dem Raspberry Pi kann man dann PiHole installieren. Für PiHole gibt es auch Filterlisten, die pornographische Inhalten filtern.

Alternativ kannst Du Ähnliches mit einem Proxy erreichen.

Falls Du mit sowas nicht vertraut bist, gibt es Software, die lokal auf Deinem Rechner läuft, die Ähnliches tut.

Wurde schon mal abgeklärt, wie schlimm Dein Suchtverhalten ist? Evtl. würde sich auch eine Therapie anbieten. Die von mir genannten Mittel sind wohl mehr oder weniger nur zur Unterstützung geeignet, weil man leider seinen Internetzugang nie wirklich "sauber" bekommt. Ein Bisschen Triggermaterial wird immer durchsickern können.

Erst mal Respekt an dich dass anzusprechen hat Respekt verdient, nicht jeder redet darüber schon garnicht in einem Forum wo es jeder sehen kann. Ich empfehle dir Sport, geh raus mit Freunden, rede mit deinen Eltern darüber wenn du kannst. Versuch dich sinnvoll mit PC zu beschäftigen ayso statt Pornos gameplays, Sportvideos, pranks keine Ahnung. Oder wenn du es garnicht schaffst dann reduziere die Zeit, sprich wenn du heute 2 Stunden Pornos schaust, morgen dann nur 1 Stunde, am nächsten Tag 30 Minuten und so weiter. So gewöhnst du dich daran auf Pornos zu verzichten oder besser gesagt auf ein Alltag ohne Pornos. Ansonsten berat dich bei jemandem, bei Personen die du auch wirklich vertraust oder wo du weißt ok der will mir helfen oder sie, kannst auch im Internet nachschauen. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Tugra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir einen Lieblingsporno, und gucke nur diesen einen Film. Das ist dann für das Gehirn nicht ganz so schädlich. Es ist erwiesen, dass durch das Suchen nach Pornos mit immer neuen/besseren/tolleren Darstellern oder Darstellerinnen sich die eigene Sexualität negativ verändert. Man versucht dann das Gesehene im Porno auf die Realität anzuwenden, was zu Enttäuschungen führen kann.

Ja, kannst im Browser einstellen.

JoboJobo604  05.09.2022, 13:16

Such dir einen Lieblingsporno, und gucke nur diesen einen Film. Das ist dann für das Gehirn nicht ganz so schädlich. Es ist erwiesen, dass durch das Suchen nach Pornos mit immer neuen/besseren/tolleren Darstellern oder Darstellerinnen sich die eigene Sexualität negativ verändert. Man versucht dann das Gesehene im Porno auf die Realität anzuwenden, was zu Enttäuschungen führen kann.