Was gegen pornosucht tunn?

3 Antworten

Verbinde dich mit Gott, fang an mit ihm vor dem Schlafengehen zu reden. Danke ihm für alles was du hast, was andere nicht haben dürfen z. B. Augen, Ohren, Arme, Beine. Dass du Essen bekommst. Und dann Bete zu ihm.

Und mache das jeden Tag und versuche immer, wenn die Versuchung kommt auf solche Seiten zu gehen, direkt an Gott zu denken, damit du aus Ehrfurcht nicht auf den Link gehst.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lina19951  11.02.2023, 22:35

? Warum Ehrfurcht ?

Gott liebt jeden Menschen egal ob der Mensch eine Sucht hat oder nicht - so hat Gott den Menschen geschaffen.

GuteFragen579  11.02.2023, 22:39
@Lina19951

Ja, hast recht. Ehrfucht im Kontext, dass man die Pornosucht auch als Sünde ansehen kann. Dann hat man "Angst" vor Gott und schaut da lieber nicht drauf - und Gott stärkt einen in seinem Vorhaben, auch wenn es uns manchmal "zu lange" dauert. Wir müssen geduldig sein. Der Mensch sollte die Spielchen zwischen Mann und Frau eigentlich erst nach der Ehe sehen. Deswegen. Also soll es eigentlich auch sein.

Lina19951  11.02.2023, 22:44
@GuteFragen579

Ich finde das Wort Ehrfurcht und Sünde unangebracht. Es ist keine Sünde - es ist die Religion die das sagt, aber nicht Gott.

Solange man ein guter Mensch ist beschützt und bestärkt Gott..

GuteFragen579  11.02.2023, 22:50
@Lina19951

Wie garantierst du, dass es keine Sünde ist? Von dieser Aussage distanziere ich mich.

Man spürt ja, ob es einem dabei gut geht oder ob man denkt: "Oh nein, was mache ich hier wieder gerade?"

Wenn man zweitens denkt, dann warnt uns unser Gewissen. Und wer ein schlechtes Gewissen bei einer vermeintlich "schlechten" Tat hat, in dieser Person steckt der heilige Geist. Und lässt uns wissen, dass das nichts gutes ist. Und wenn etwas nicht gut ist, gehe ich für mich persönlich immer davon aus, dass es eine Sünde ist. Denn Gott (Jesus Christus) hat sich gegen die Sünde gestellt.