Pornosucht?

3 Antworten

Es ist gut das du anfängst deinen Konsum Schritt für Schritt zu minimieren und dann total darauf zu verzichten.

Fasten hilft sehr gut gegen sexuelle Hyperaktivität und auch ständige Beschäftigung durch Hobbies - Freunde - Familie - Arbeit

Im Endeffekt bleibt dir nichts anderes übrig als zu heiraten und dann dich mit deiner Frau zu beglücken sodass diese Hypersexualität gestillt wird.

Schon mal gut, dass es Dir selber auffällt. Pornos kannst Du Dir Dein ganzes Leben ab und zu ansehen. Wenn Du immer vor dem Kasten sitzt und Du die Zeit dazu hast, läuft grundsätzlich was falsch in Deinem Leben. Geh raus in die reale Welt, treffe Dich mit Freunden, such Dir einen echten Freundeskreis, geh in einen Sportverein, und schwupps wirst Du eine Freundin treffen, geh aus mit ihr, leb Dein Leben da draußen und guck Dir trotzdem ab u zu Porn…an. Das ist ja nichts schlimmes.
Das reale Leben da draußen ist megageil, versäume es nicht in der schönsten Zeit Deines Lebens zu verpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Wenn du damit aufhören willst ist es am besten wenn du das strategisch angehst. Das heißt du nimmt dir z.b. einen zeitraum vor und in diesem zeitraum versucht du es immer weniger zu machen. Wichtig dabei ist nicht zu schnell zu viel zu minimieren sonst wird die sucht am ende noch größer weil das verlangen dadurch nur getriggert wird. Natürlich muss es sich hart anfühlen aber sich selbst nicht zu überstrapazieren ist dabei sehr wichtig.