Ab wann ist es für euch eine Sucht?

5 Antworten

Mhm ich würd auch sagen, wenn man ohne nicht mehr kann...
Oder wenn der eigene Alltag dadurch beeinträchtigt wird.
Ich hatte auch mal Probleme damit, Streit mit Freundin usw.
Jedenfalls habe ich damals einfach einen Test gemacht, das war glaub ich der hier: https://bestlover.perspectivefunnel.com/pornokonsum/?utm_source=webseite
Weiß nicht, ob der noch geht... Hoffe es hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen es ist eine Sucht wenn man ohne nicht mehr kann und das gefühl hat, dass man muss.

Hmm die einzige Sucht die ich wahrscheinlich habe ist ne Sexsucht glaube ich XD.

Naja ich bin jetzt 38 und habe seit 25 Jahren, quasi fast jeden Tag mindestens 1 mal Sex. Muss dazu vielleicht auch sagen das ich jetzt 20 Jahre mit meiner Frau zusammen war und mit meiner Ex vorher 5 Jahre ( also nicht 300 verschiedene Partnerinnen).

Ich glaube nach einer so langen Zeit hätte ich echt Probleme, wenn ich aufhören müsste aber das hab ich auch nicht vor ;-)

Ich denke schon, dass wenn man sich jeden Tag Pornos anschaut, das eine Art Sucht ist.

Wenn man ohne nicht mehr kann und es einen auf die Stimmung schlägt, wenn man sich keine anguckt.