Masturbation-Sucht?

9 Antworten

Mehr oder weniger sind wir alle masturbationssüchtig. Die meisten halten es ohne Masturbation nicht aus. Solange die Masturbation nicht das ganze Leben bestimmt gibt es kein Problem. Weil die Masturbation gesund ist. Ich war nach meinem ersten Masturbationen Sofa auf Masturbation geprägt. Ich meine dreimal am Tag und fühle mich nicht süchtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier
selaginella  13.05.2023, 17:05

Du fühlst dich vielleicht nicht süchtig, bist es aber! 3xtägl. ist psychisch auffällig.

RoboBlut  23.05.2023, 20:34
@selaginella

ja ist wenn man keine richtigen Orgasmus hat ,, wenn einen richtigen hat mit 4 mal pumpen dann brauchst nix mehr danach ;)

Jagtstein  24.05.2023, 09:44
@RoboBlut

Da bist du im Irrtum, ein gewohnheitsmäsiger Masturbant kan auch nach einem Orgasmus nach einiger Zeit wieder masturbieren..

Flihxx  13.06.2023, 12:48

Digga ich dachte ich wär süchtig mit 6-8 mal die woche aber 3 mal täglich sorry aber das ist krank

m, 67: nun, ja, wenn man länger SB macht als man(n) schläft;

wenn man(n) wichtige Verpflichtungen prokrastiniert;

wenn man(n) dadurch unzuverlässig wird - auch nur 1 x pro Woche! - oder wenn man(n) das sozial zumutbare Mindestmass an Verantwortung nicht mehr erfüllt.

Alles was unter 17 mal an Tag ist. Ist in normalen Bereich. Wenn du drüben bist. Bist du süchtig.

selaginella  13.05.2023, 17:08

Das ist nicht ganz korrekt! In der medizinischen Literatur ist von 34 mal tägl. die Rede. Also mind.1 - 2 Mal pro Std.

Flihxx  13.06.2023, 12:49

ich denk auch ab 3 mal täglich ist zu viel aber erst u. 17 ist krank

Wenn du nicht mehr aufhören kannst.

SonarGo  07.07.2023, 05:45

zu spät m. E.

Wenn du zu Gunsten der Masturbation deine eigentlichen Hobbys oder den Alltag vernachlässigst.

selaginella  13.05.2023, 17:11

..bzw. nicht mehr zur Arbeit gehst um ausschluesslich deiner Lust zu fröhnen😝

Weisskuchen  13.05.2023, 18:57
@selaginella

Spätestens wenn jemand von zu viel Masturbatione Brandblasen am Penis hat, wird das zur Arbeit.