SB Sucht ist es zu viel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich klingt das schon sehr nach einer Sucht. Mit 12 solltest du eig noch gar nicht auf solchen Seiten sein. Selbst ich guck mir sowas eig nicht an. Auch so oft SB zu machen ist ein bisschen viel finde ich. Vllt kannst du deinen Eltern sagen das du eine Sperre brauchst und Hilfe brauchst um kein SB mehr zu machen.

M/15

Von einer Sucht bist du weit entfernt. Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund. In deinem Alter ist es normal auch mal ein paar Masturbationen am Tag mehr zu haben. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Das ist das geringere Übel. Schlimmer sind halt die Pornoseiten. Kann halt sein dass du irgendwann nur noch durch Pornos kommst und dann bei echtem Sex gar nicht mehr erregt wirst.

Das ist natürlich schon viel. Aber solange du andere Sachen dadurch nicht vernachlässigst, ist es in Ordnung.

Ich hab es früher auch relativ oft gemacht

Weißt du, das ist eine Spanne. Du wichst einfach nur irre viel.