Was tun gegen Pornosucht?

2 Antworten

Jedes Mal wenn du einen gucken möchtest rufst du im Kopf richtige Schockbilder auf, die dich davon abhalten sollen. Dann machst du bewusst etwas ganz anderes, hörst Musik, liest etwas, kochst/backst/isst was, machst Sport, wirst kreativ, irgendwas. Dann kriegst du deine Zeit auch so rum. Gegen das horny-sein entweder aushalten und ablenken (klappt besser als man denkt) oder halt einen runter holen.

einBaum782  23.11.2021, 23:31

Und NICHT denken "ach komm, einer mehr schadet nicht' sondern den jetzt bewusst weglassen mit dem Gedanken "später wenn ich locker ohne Pornos leben kann werde ich froh sein weil ich den hier nicht geguckt habe!"

DEBusiness  30.10.2022, 23:08

Wer hat dir das erzählt? xd Klingt nicht besonders therapeutisch...

Fülle die Zeit mit anderen Aktivitäten. Bewegung/Sport ist immer gut. Meditation soll auch bei Süchten helfen, außerdem hat es noch andere positive Effekte. Neue Hobbies entdecken, lesen, lernen, neue Kontakte knüpfen, kreativ sein, ein Instrument spielen, malen, zeichnen, basteln, oder sowas in der Art. Mache dir bewusst, dass der Konsum dir schadet. Ich habe früher auch viel Zeit auf solchen Seiten verschwendet und glaube mir, es bringt nichts. Im Gegenteil.