Was sollte ich mit einer Pornosucht machen, ich komme einfach nicht davon los?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe Dein Problem und habe im www mehrere Tipps gefunden.

https://www.tk.de/techniker/magazin/lifestyle/liebe-sex-partnerschaft/mypornme/pornosucht-loswerden-2090112

Vielleicht ist hier etwas Hilfreiches dabei.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  04.07.2021, 11:36

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

NoFap heißt soviel wie, dass Man(n) sich generell nicht selbst befriedigt?

(Oder bedeutet das etwas anderes?)

Meinst Du mit "Rückfällig" Pornos oder Selbstbefriedigung?

Das erste solltest Du lassen, es gibt Alternativen, das zweite ist richtig und wichtig.

Denk dran.

Stell dir einfach vor, deine Tochter wär mit nem Pornosüchtigen zusammen, würdest du es zulassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RIP highscore 293 Tage, jetzt 180/293 tage :D

Der Anfang ist schwer doch nach einigen Jahren gewöhnt Mann sich dran nicht so häufig.. Die Frage ist wie krass deine Sucht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt 'rückfällig'..? Sexualität ist ne ganz normale Körperfunktion die dein Körper auch einfordert. Wenn du Hunger hast und was isst bist du auch nicht süchtig oder rückfällig.

Psilos
Fragesteller

Masturbieren ist auch normal, das ist nicht das Problem sondern die Pornos. Sie stumpfen ab und erzeugen ein falsches Bild. Der Dopaminspiegel ist unnatürlich hoch weil man viele Frauen auf einmal sieht.

Flauschiii30  03.07.2021, 02:31
@Psilos

Und jetzt was ist dabei so schlimm sich jeden Tag pornos anzuschen ich finde nichts schlimm drann

Und es ist dann erst eine Sucht wenn du massiv Probleme hast wie zb in der Öffentlichkeit zu schauen oder auf der arbeit oder wenn du dich aus dem sozialen Leben abkrenzt weil du nur schauen willst

Alles andere ist noch normal und nicht verwerflich

Psilos
Fragesteller
@Flauschiii30

Unser Gehirn ist für so eine Reizüberflutung nicht gewappnet! Unser Hirn kann zwischen Realität und Porno nicht unterscheiden und es ist extrem unnatürlich mit so viele Frauen auf einmal Sex zu haben.

Flauschiii30  03.07.2021, 02:42
@Psilos

😂🤣😂🤣 Ahhh mach weiter ich kuller schon vor Lachen wie meine Frau neben mir

Alter du hast seit du baby bist reiz Überflutungen seit dem Tag an lernst du damit um zu gehen

Und wenn das doch geil ist mehr Frauen beim sex zu zu schauen warum nicht

Grüße von meiner Frau sie findet (so wie ich) das für sehr irreparable und selbst zerstört sich auf so ein misst einzulassen

PS hatte schon 3 mal in meinen Leben mit 4 Frauen was und wenn mann und Frau in dem Thema offen damit umgeht kommt das im Leben öfters vor

Psilos
Fragesteller
@Flauschiii30

Du verstehst es nicht. Es ist doch ganz logisch, wenn man sexuellen Druck hat und auf eine Pornoseite geht und masturbiert, dann speichert unser Hirn dies als schnelle Belohnung ein. Wozu raus gehen und Frauen ansprechen, wenn man mit dem Handy in 2 Sekunden den Dopaminrausch hervorrufen kann?

Flauschiii30  03.07.2021, 03:00
@Psilos

Wenn du so manipulatief bist und dich von dem minimieren lässt ist es ratsam bei dir eine Kastration zu machen und dich zum wallach zu machen

Denn wenn jeder so denken würde wie du das machst dann würde es kein spaß mehr auf der welt geben

Wie machst du es beim sex Traum schaltest du dann auch einfach dein Hirn aus

Flauschiii30  03.07.2021, 03:17
@Psilos

Tut mir leid meine Sexualität und verlangen lass ich mir nicht von so ein pseudo Schrott mit Zwang drosseln

Psilos
Fragesteller
@Flauschiii30

Kannst ja gerne weiterhin Porno schauen, zwingen kann ich dich zu gar nichts und das möchte ich auch nicht. Es geht ja um meine Entscheidung damit aufzuhören weil ich der Meinung bin, dass dieser Konsum mir schaden würde.

Flauschiii30  03.07.2021, 03:31
@Psilos

Gerade im Gegenteil dabei holt man sich auch Anregung für das liebes Leben wenn es mal langweilig wird wenn man Jahre lang verheiratet ist

Schon mal so darüber nachgedacht

Psilos
Fragesteller
@Flauschiii30

Wie gesagt mir ist das egal was du machst! Es geht um mein Problem hier, ich möchte von Pornos wegkommen und nicht versuchen irgendeinen fremden auf der Seite zum NoFap zu animieren