ebay sperrt mein Konto auf Lebenszeit?

10 Antworten

Ich habe weit über 1.000 Transaktionen als Käufer und teils als Verkäufer. 100 % positiv.

EIN einziges Mal ist eine Sendung verloren gegangen - die kam dann Wochen später trotzdem bei mir an. NIE war etwas beschädigt.

Ganz offensichtlich ist bei Dir etwas bedeutend daneben gelaufen. Oder Deine Meldungen waren fake, um Erstattungen zu bekommen.

sanvito2014
Fragesteller

Fake ? Es handelt sich um Warensendungen

Mediachaos  30.06.2021, 13:30
@sanvito2014

Warum sollten Warensendungen in großer Zahl verschwinden oder beschädigt werden? Das geht wohl alles komplett gegen jede Wahrscheinlichkeit und gegen jede Statistik.

kommt vor, wenn man gegen die Richtlinien AGB verstößt, dann sind das die Folgen.

Kann mir jemand sagen ob ein Anwalt mir das helfen kann?

Nein ein Anwalt wird daran nichts ändern können. Hier gilt noch immer das Hausrecht.

Aber wie du selber schon gesagt hast, hast du einfach zu viel gemeldet weil es unrealistisch erscheint, dass fast jeder deiner Käufe nicht angekommen sein soll oder gar beschädigt.

sanvito2014
Fragesteller

Ich habe doch das Recht Artikel zu melden habe die ja auch bezahlt

Man hörti mer wieder davon das Päckchen oder Pakete einfach vor der türe abgestelt werden ein eBay Mitarbeitern war Fassungslos als ich dem das erzählt hatte

Comp4ny  30.06.2021, 01:10
@sanvito2014

Richtig, es werden Pakete und Päckchen vor die Tür abgestellt.
Wenn aber der Bote klar sagen kann "ja da stand es", bei Amazon wird sogar ein Foto gemacht, dann bist du selber Schuld. Du hast ja auch die Möglichkeit es in eine Packstation, Nachbar oder an einen anderen Ort deiner Wahl liefern zu lassen.

Gegen (mal) melden sagt ja auch keiner was.
Aber wenn es dauerhaft ist, dann bist du kein guter Kunde.

LouPing  30.06.2021, 08:48
@sanvito2014

Frage:

Was kannst Ebay bzw. der Verkäufer dafür wenn die Ware bei dir angeblich nicht ankommt?

Statt dort Terror zu veranstalten solltest du dich mit den wirklich Zuständigen auseinandersetzen - den Lieferdiensten!

Dein Kommentar:

Fake ? Es handelt sich um Warensendungen

Selber Schuld. Wenn ich etwas kaufe, wünsche ich auch versicherten, nachverfolgbaren Versand und kläre das vor dem Kauf mit dem Verkäufer.

Aus einem weiteren Kommentar von Dir:

hatte ich immer vorher Kontakt mit dem Verkäufer teilweise kam sehr viel später bis kein Antwort und es waren auch einiges dabei aus China

Du kaufst billig und wünschst billigen Versand.

Beim Kauf von Privatverkäufer liegt das Versandrisiko bei Dir. Der Verkäufer hat Deinem Kauf gemäß geliefert.

Du bist wirtschaftlich schädigend, ob selbst veschuldet oder nicht spielt keine Rolle, und wirst entfernt vom weiterem Handel.

Wenn bei dir soviele Pakete verschwinden, dann hättest dich schon lange darum kümmern sollen (Alternativadresse, Beschwerde bei den Lieferern etc). Steck deine Energie also da rein. Wird ja nicht nur eBay Käufe betreffen.

Denn eBay und deine Verkäufer können dieses Problem gar nicht angehen, außer dich zu entfernen damit das nicht so weiter geht.

sanvito2014
Fragesteller

Also ich habe mich immer darum gekümmert bevor ich ein Fall geöffnet habe hatte ich immer vorher Kontakt mit dem Verkäufer teilweise kam sehr viel später bis kein Antwort und es waren auch einiges dabei aus China

Yetanotherpage  30.06.2021, 16:30
@sanvito2014

Bei mir kommen auch meine Chinawaren an, wenn manche auch 6 Wochen unterwegs sind, statt die angegebenen 4.