Ebay Konto unterdurchschnittlich?

4 Antworten

"weil ich einige Käufe abgebrochen habe auf verlangen der Käufer jedoch
habe die Käufe immer selbst von meinem Konto aus abgebrochen was dazu
führte das ich sozusagen der Abbrecher war."

Dann ist ebay sauer. Welchen Grund hast Du denn für die Kaufabbrüche angegeben? War es immer derselbe Käufer?

Wenn Du einen Kauf abbrichst, stehen immer 2 Gründe zur Auswahl. Wenn Du anklickst "Auf Verlangen des Käufers" bekommst Du auch keinen Minuspunkt in Dein Profil.

Noch vernünftiger ist es, wenn es sich der Käufer anders überlegt, einen Nichtzahlerfall zu eröffnen. Da verliert der Käufer auch das Bewertungsrecht.

Klar, dass ebay sauer ist, denn ebay ist kein Kinderspielplatz. Jedes Angebot ist verbindlich.

Mit ebay Kontakt aufzunehmen ist vollkommen sinnlos. Außerdem zählen weniger die Bewertungen, sondern die Sterne-Bewertungen mit allen Mängeln. Du schreibst, Du hast 200 positive Bewertungen - und wieviel negative?

0

Wer rechtsverbindlich zustande gekommene Verkäufer häufiger abbricht und ebay damit mehr als einmal um die Verkaufsprovision prellt, muss sich nicht wundern, wenn man ihn als VK dankend ablehnt.

Brauche ich PayPal um bei eBay etwas zu verkaufen?

Hallo, Wir haben jetzt mittlerweile 84 Positive Bewertungen bei eBay alleine durch gekaufte Artikel. Doch jetzt würden wir auch gerne mal was verkaufen. Wir haben aber kein PayPal weil bei der Anmeldung ging mal was schiff da stand die Seite wäre abgelaufen. Und PayPal würden wir auch ungerne haben. Könnten wir aber jetzt trotzdem komplett ohne PayPal etwas bei eBay verkaufen? Ich bin mir nicht sicher aber bei Google stand irgendwie das man ab 50 Positiven Bewertungen kein PayPal anbieten brauch.

Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Kann nichts mehr bei Ebay verkaufen. Aber für wielange?

Habe heute eine Nachricht von Ebay bekommen dass mein Konto eingeschränkt ist und meine eingestellten Artikel alle gelöscht wurden. Es stand ich könne nichts einstellen da mein servicestatus unterdurchschnittlich ist aber Sachen zu ersteigern wäre noch möglich. Für wie lange darf ich denn keine Artikel einstellen und was kann ich dagegen tun? Danke und MfG

...zur Frage

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

Wie kann ich einen Käufer bei ebay dazu bringen das er Bewertet?

Hallo, ich habe bei ebay ein Notebook verkauft (für über 400 Euro) Ich habe im Allgemeinen nur gute Bewertungen und ich möchte auch das andere Käufer sehen können das ich zuverlässig bin! Nun hatte der Käufer am Donnerstag vor Carfreitag das Geld überwisen! Ich hatte das Geld aber erst am folgenden Donnerstag auf meinem Konto und habe eben erst dann verschickt! Weil er meinte ich hätte das Geld schon an Carfreitag auf dem Konto haben müssen will er nicht Bewerten! Kann ich durch den ebay Kundenservic dazu bringen das er Bewertet oder habe ich da Pech? Danke euch :-)

...zur Frage

Wie kann ich einem Transaktionsabbruch zustimmen?

Wie kann ich als Käufer einem Transaktionsabbruch zustimmen und kann ich dadurch auch schlechte Bewertungen kriegen wirkt sich das negativ auf mein Ebay Konto aus ?

...zur Frage

Strafe für Überweisungsbetrug?

Hallo Folgendes ist gerade bei mir los:

Im Juli 2015 habe ich versucht eine Krügerrand Goldmünze über eBay Kleinanzeigen zu verkaufen. Ich hab auch sehr schnell einen Interessenten gehabt der mir den Betrag überweisen wollte. Nach 3 Tagen habe ich meiner Bank angerufen ob ein Eingang über 1000+€ auf meinem Konto eingegangen sind.
Der Bankangestellte meinte das eine Überweisung auf dem Weg war aber diese abgebrochen wurde. Der Überweisende hat sich seid dem nicht mehr gemeldet.

Nun habe ich vor einer Woche ein Brief von der Polizei bekommen worin ich als Beschuldigter einer Straftat genannt werde im Fall Kontoeröffnungsbetrug und Überweisungsbetrug.

Die Commerzbank Hamburg denkt ich hätte den Überweisungsschein gefälscht.

Den Schriftverkehr (e-Mails,eBay Nachrichten) sind mittlerweile gelöscht und nicht mehr wiederhol bar.
Ich habe keine Beweise und da ich Arbeitsunfähig bin kann ich mir keinen Anwalt leisten und bei so fällen gibt es keinen Verteidiger vom Staat oder Amt.

Mit welcher Strafe muss/sollt ich rechnen als Ersttäter falls ich es nicht beweisen kann. In meiner Akte steht nur Verleumdung/Üble nachrede.(Anklage fallen gelassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?