Kann man unscharfe Fotos,klar machen?Und welches Programm könnt ihr empfehlen?

6 Antworten

man kann mit dem freien Program GIMP sehr viel erreichen. Vorraussetzung: ein Bißchen Geduld und das Program lernen: es gibt eine Menge Tutorials.

Gruß

Hallo du kannst auch ganz ohne Programm Fotos machen du musst nur mit der Kamera auf Manuel stellen und dann klapt das ganz von alleine aber Frag mich nicht wie ich ünsche dir noch einen schönen Tag und Viel Spass Wünscht dir Rammsteinfan bzw Many Marc oder Mark Felber und es kommt auch noch drauf an was du für eine Kamera hast! Es geht auch noch übe die Web cam aber dort weis ich nicht wie!!! Also bis Später

Bildschärfe die nicht vorhanden ist lässt sich auch nicht mehr verbesseren, die einzige Möglichkeit ist in allen Programmen nur den Eindruck zu verstärken als wäre es scharf. Ganz zu vergessen ist es wenn das Bild auch noch groß gezogen werden soll. Wenn es geht mach die Aufnahmen neu!

Richtig gut kann das kein Programm - ist auch nicht möglich. Man kann die Bilder etwas nachschärfen, aber wenn der Focus-Punkt zu weit vom unscharfen Objekt entfernt ist, kann selbst Photoshop (sehr teuer) nur mit schlechten Ergebnissen aufwarten!!! Also schon beim Knipsen auf den Focus achten!! Spar Dir die Mühe - kommt nichts dabei raus.

z.b. mit dem gratis-programm paint.net kann man die schärfe erhöhen. allerdings solltest du davon keine wunder erwarten. stark unscharfe bilder können nicht verbessert werden.